Neue Medien im Alltag
Begriffsbestimmungen eines interdisziplinären Forschungsfeldes
Herausgegeben:Voß, G. Günter; Boehnke, Klaus
Neue Medien im Alltag
Begriffsbestimmungen eines interdisziplinären Forschungsfeldes
Herausgegeben:Voß, G. Günter; Boehnke, Klaus
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch liefert aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen Forschungsgrundlagen zur Erfassung des soziokulturellen Wandels durch die Neuen Medien im Alltag.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Sebastian PranzTheatralität digitaler Medien54,99 €
- Institut für Mobilitätsforschung ifmo (Hrsg.)Auswirkungen der virtuellen Mobilität82,99 €
- Friedrich KrotzDie Mediatisierung kommunikativen Handelns54,99 €
- Manfred RühlPublizieren49,95 €
- Ralph KrayAutorität54,99 €
- Andreas HeppNetzwerke der Medien59,99 €
- Ralph WeißFern-Sehen im Alltag54,99 €
-
-
-
Das Buch liefert aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen Forschungsgrundlagen zur Erfassung des soziokulturellen Wandels durch die Neuen Medien im Alltag.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Leske + Budrich / VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-2674-3
- 2000.
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2000
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 15mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783810026743
- ISBN-10: 3810026743
- Artikelnr.: 08645086
- Verlag: Leske + Budrich / VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-2674-3
- 2000.
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2000
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 15mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783810026743
- ISBN-10: 3810026743
- Artikelnr.: 08645086
Dr. Werner Holly ist Professor für germanistische Sprachwissenschaft an der TU Chemnitz.
Prof. Dr. Klaus Boehnke lehrt an der International University Bremen.
Prof. Dr. Klaus Boehnke lehrt an der International University Bremen.
Neue Medien im Alltag: Begriffsbestimmungen eines interdisziplinären Forschungsfeldes.- Alltagsbegriffe und Alltagstheorien im Wissenschaftsdiskurs.- Alltag: Annäherungen an eine diffuse Kategorie in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Projekte der Chemnitzer DFG-Forschergruppe 'Neue Medien im Alltag'.- Was sind 'Neue Medien' - was sollen 'Neue Medien' sein? in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Projekte der Chemnitzer DFG-Forschergruppe 'Neue Medien im Alltag'.- Neue Medien und Kommunikation: Medien- und kommunikationstheoretische Überlegungen zu einem neuen Forschungsfeld.- Zur Transformation von Wissen durch Neue Medien.- Schriftverkehr auf der Datenautobahn: Besonderheiten der schriftlichen Kommunikation im Internet.- Informationssuche und Wissenskommunikation: Wissenschaftlicher Alltag im Zeitalter der Neuen Medien.- Zwischen Vision und Alltagspraxis: Anmerkungen zur Konstruktion und Nutzung typographischer Maschinen.- Neue 'Neue Medien'? Von Multimedia zu Intellimedia-Präsentationssystemen.- Die Alltäglichkeit des Sprachenlernens: Neue Wege unter TeleMediabedingungen.- Leser - Nutzer - Spieler: Neue Medien und die Integration der Rezipienten in die elektronische Fiktion.- Autorinnen und Autoren.
Neue Medien im Alltag: Begriffsbestimmungen eines interdisziplinären Forschungsfeldes.- Alltagsbegriffe und Alltagstheorien im Wissenschaftsdiskurs.- Alltag: Annäherungen an eine diffuse Kategorie in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Projekte der Chemnitzer DFG-Forschergruppe 'Neue Medien im Alltag'.- Was sind 'Neue Medien' - was sollen 'Neue Medien' sein? in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Projekte der Chemnitzer DFG-Forschergruppe 'Neue Medien im Alltag'.- Neue Medien und Kommunikation: Medien- und kommunikationstheoretische Überlegungen zu einem neuen Forschungsfeld.- Zur Transformation von Wissen durch Neue Medien.- Schriftverkehr auf der Datenautobahn: Besonderheiten der schriftlichen Kommunikation im Internet.- Informationssuche und Wissenskommunikation: Wissenschaftlicher Alltag im Zeitalter der Neuen Medien.- Zwischen Vision und Alltagspraxis: Anmerkungen zur Konstruktion und Nutzung typographischer Maschinen.- Neue 'Neue Medien'? Von Multimedia zu Intellimedia-Präsentationssystemen.- Die Alltäglichkeit des Sprachenlernens: Neue Wege unter TeleMediabedingungen.- Leser - Nutzer - Spieler: Neue Medien und die Integration der Rezipienten in die elektronische Fiktion.- Autorinnen und Autoren.