47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1 Einleitung2 Medien - Begriffsdefinition2.1 Was sind Neue Medien?2.2 Web 1.0 und Web 2.02.3 Allgemeine Chancen und Gefahren des Internets3 Medienkompetenzvermittlung in der Schule3.1 Medienkompetenz innerhalb und außerhalb der Schule3.2 Medienkompetenz im Englisch-Lehrplan3.3 Medienpädagogik und -didaktik3.4 Lehrerausbildung4 Der Einsatz Neuer Medien im Englischunterricht4.1 Didaktische Begründung4.2 Neue Medien im…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1 Einleitung2 Medien - Begriffsdefinition2.1 Was sind Neue Medien?2.2 Web 1.0 und Web 2.02.3 Allgemeine Chancen und Gefahren des Internets3 Medienkompetenzvermittlung in der Schule3.1 Medienkompetenz innerhalb und außerhalb der Schule3.2 Medienkompetenz im Englisch-Lehrplan3.3 Medienpädagogik und -didaktik3.4 Lehrerausbildung4 Der Einsatz Neuer Medien im Englischunterricht4.1 Didaktische Begründung4.2 Neue Medien im Englisch-Lehrplan5 WebQuests5.1 Was sind WebQuests?5.2 Lehr- und Lernkonzept5.2.1 Einsatz- und Übungsmöglichkeiten5.2.2 Konstruktivismus als Leitmodell für WebQuests5.2.3 Die Rolle des Lehrers5.2.4 Vorzüge und Herausforderungen des Einsatzes von WebQuests im Englischunterricht5.3 Der Aufbau von WebQuests5.4 Kriterien für ein gutes WebQuest - eine Checkliste5.5 Analyse von WebQuest- Beispielen5.6 Der Einsatz von WebQuests im Web 2.0- Zeitalter6 Fazit und Ausblick7 Summary