49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neue Medien bzw. Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) sind durch fortwährende Innovationsprozesse geprägt. Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Technologien, ist zudem ein Wandel der Mediennutzung innerhalb der Bevölkerung erkennbar, der auch in den Geschäftsprozessen von Fußball Vereinen nicht unberücksichtigt bleiben darf. In welchem Ausmaß sich Fußball Vereine an die rasanten technologischen und gesellschaftlichen Veränderungsprozesse anpassen und inwiefern eine Differenzierung gegenüber der Konkurrenz mithilfe der neuen Instrumente des Marketings möglich wird, ist…mehr

Produktbeschreibung
Neue Medien bzw. Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) sind durch fortwährende Innovationsprozesse geprägt. Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Technologien, ist zudem ein Wandel der Mediennutzung innerhalb der Bevölkerung erkennbar, der auch in den Geschäftsprozessen von Fußball Vereinen nicht unberücksichtigt bleiben darf. In welchem Ausmaß sich Fußball Vereine an die rasanten technologischen und gesellschaftlichen Veränderungsprozesse anpassen und inwiefern eine Differenzierung gegenüber der Konkurrenz mithilfe der neuen Instrumente des Marketings möglich wird, ist Gegenstand der vorgenommenen Untersuchung. Der Autor Torben Keuler nimmt einführend die Erklärung und Einordnung zentraler Bestandteile des Marketings mit neuen Medien wie E-Business, E-Commerce, E-Communication und Mobile-Business vor. Darauf aufbauend werden u.a. Ausmaß und Anwendung der einzelnen Instrumente, organisatorische Implementierung und zugrundeliegende Strategiequellen sowie verfolgte Zielsetzungen des Marketings mit neuen Medien innerhalb der Fußball Vereine ausführlich diskutiert. Ein Vergleich ausgewählter Aspekte innerhalb der befragten Ligen rundet die Untersuchung ab.
Autorenporträt
Dipl. Sportwissenschaftler: Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Ökonomie und Management, Deutsche Sporthochschule Köln.