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Unter dem Schlagwort "Neue Medien" lassen sich eine Vielzahl von Erscheinungen der modernen Informationstechnologie zusammenfassen, für die die rasante Entwicklung des Internet in den vergangenen Jahren von zentraler Bedeutung ist. Das vorliegende Werk gibt einen umfassenden Überblick über alle steuerrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Einsatz neuer Medien. Schwerpunkte sind dabei die kommerzielle Nutzung des Internet einschließlich der Betriebsstättenproblematik sowie umsatzsteuerliche Fragen im Zusammenhang mit Online-Transaktionen und der Nutzung von Telefonkarten im…mehr

Produktbeschreibung
Unter dem Schlagwort "Neue Medien" lassen sich eine Vielzahl von Erscheinungen der modernen Informationstechnologie zusammenfassen, für die die rasante Entwicklung des Internet in den vergangenen Jahren von zentraler Bedeutung ist.
Das vorliegende Werk gibt einen umfassenden Überblick über alle steuerrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Einsatz neuer Medien.
Schwerpunkte sind dabei die kommerzielle Nutzung des Internet einschließlich der Betriebsstättenproblematik sowie umsatzsteuerliche Fragen im Zusammenhang mit Online-Transaktionen und der Nutzung von Telefonkarten im Festnetz- und Mobilfunkbereich. Umfassend untersucht wird erstmalig auch die umsatzsteuerliche Behandlung virtueller Rabattsysteme.
Für Access und Content Provider und deren Rechtsabteilungen, Verantwortliche aus dem Online-Bereich, Steuerberater, Unternehmen z.B. mit Schwerpunkt Online-Marketing, Electronic-Publishing, E-Commerce, Verbände, Rechtsanwälte, Richter, Verwaltungen, Kaufleute.
Autorenporträt
Heinke Gummert und Stephan Trapp, Steuerberater, Düseldorf. Bearbeitet von den Herausgebern und den Autoren Klaus Eicker, Matthias Henne, Volker Käbisch, Dirk Maskow, Dr. Harald Meinhövel, Dr. Michael Pannen, Margit Scholl, Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang