18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Entwicklung und Evaluation von digitalen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die digitale Transformation ändert die Art und Weise wie Menschen heute und in Zukunft miteinander arbeiten und damit auch die Anforderungen an Arbeitnehmer. Die Ergebnisse einer unternehmensinternen Befragung zweier zentraler Bereiche der Weiterbildungsinstitution WBS TRAINING AG ergab einen Bildungsbedarf in Bezug auf die Etablierung einer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Entwicklung und Evaluation von digitalen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die digitale Transformation ändert die Art und Weise wie Menschen heute und in Zukunft miteinander arbeiten und damit auch die Anforderungen an Arbeitnehmer. Die Ergebnisse einer unternehmensinternen Befragung zweier zentraler Bereiche der Weiterbildungsinstitution WBS TRAINING AG ergab einen Bildungsbedarf in Bezug auf die Etablierung einer wertschätzenden Feedback-Kultur im Kontext agiler Zusammenarbeit. Dazu wurde ein Web Based Training entwickelt und die Effekte des Lernangebotes, insbesondere motivatonale Effekte, forschungsleitend untersucht. Zentrale Begriffe wurden geklärt, der aktuelle Forschungsstand sowie das Bildungsproblem dargestellt und die zugrunde liegende Theorie, der Pragmatismus nach Dewey sowie das Design des Medienproduktes, die Theorie des multimedialen Lernens (KTML) nach Mayer, dargelegt. Anschließend wurde die Forschungsfrage sowie die Hypothesen aus der Forschungsliteratur hergeleitet, die Operationalisierung des zu untersuchenden Konstruktes, der Fragebogen sowie die Datenauswertung, -interpretation und -diskussion beschrieben. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und einem Ausblick.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nadin Hecht wurde 1983 in Karlsburg geboren. Zunächst absolvierte sie nach ihrem Abitur eine medizinische Ausbildung, arbeitete anschließend in einer Rehabilitationsklinik und war als Mentorin für die praktische Ausbildung ihrer Schüler*innen zuständig. Während dieser Zeit unterrichtete Sie zudem als freiberufliche Dozentin bei verschiedenen Bildungsträgern. Ihr Studium der Bildungswissenschaft an der FernUniversität in Hagen schloss die Autorin und Stipendiatin der Stiftung Begabtenförderung beruflicher Bildung (SBB) im Jahr 2014 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts Educational Science ab. Die Autorin arbeitet heute als Produktmanagerin bei einem der größten öffentlich geförderten Weiterbildungsträger Deutschlands und studiert berufsbegleitend seit 2019 M.A. Bildung und Medien: eEducation an der FernUniversität in Hagen.