36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit fortgeschrittenen Themen der neuen Medienwissenschaft. Es behandelt Themen wie die Nutzung von GoPro und ihre Auswirkungen auf die Art der Selbstdarstellung, eine statistische Analyse sexistischer Tweets während Fußball- und Basketballspielen zwischen Besiktas JK und Fenerbahçe SK, den geschlechtsspezifischen Einfluss der Nutzung sozialer Medien, digitalen Aktivismus im Vergleich zu traditionellem Aktivismus, die Auswirkungen sozialer Medien auf das moderne Erscheinungsbild von Dinosauriern, eine vergleichende Studie über Musikstreamingdienste und die traditionelle…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit fortgeschrittenen Themen der neuen Medienwissenschaft. Es behandelt Themen wie die Nutzung von GoPro und ihre Auswirkungen auf die Art der Selbstdarstellung, eine statistische Analyse sexistischer Tweets während Fußball- und Basketballspielen zwischen Besiktas JK und Fenerbahçe SK, den geschlechtsspezifischen Einfluss der Nutzung sozialer Medien, digitalen Aktivismus im Vergleich zu traditionellem Aktivismus, die Auswirkungen sozialer Medien auf das moderne Erscheinungsbild von Dinosauriern, eine vergleichende Studie über Musikstreamingdienste und die traditionelle Musikindustrie sowie Marketingaspekte wie professionelle Snapchat- und Twitter-Kampagnen.
Autorenporträt
El Dr. Lutz PESCHKE estudió Química y Ciencias de la Información en la Universidad de Heidelberg y Bonn/Alemania. Desde 1999 es consultor senior y director de escena en iserundschmidt - Agencia para la Comunicación Científica en Bonn. Desde 2015 es profesor de Medios y Comunicación en el Departamento de Comunicación y Diseño de la Universidad Bilkent de Ankara (Turquía).