55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches ist es, neue medizinische Fasern/Gewebe auf der Basis von Polysacchariden vorzustellen, die für biomedizinische Anwendungen geeignet sind. Dieses Buch umfasst fünf Hauptkapitel. Das erste Kapitel befasst sich mit der Herstellung von medizinischen Fasern/Geweben, der Klassifizierung, der Art der verwendeten Fasern/Gewebe und der Verwendung von Polysacchariden bei der Herstellung von Wundauflagen. Kapitel zwei befasst sich mit der Verwendung von Hyaluronan zur Herstellung von Silber-Nanopartikeln, wobei Größe und Form der Silber-Nanopartikel kontrolliert werden…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches ist es, neue medizinische Fasern/Gewebe auf der Basis von Polysacchariden vorzustellen, die für biomedizinische Anwendungen geeignet sind. Dieses Buch umfasst fünf Hauptkapitel. Das erste Kapitel befasst sich mit der Herstellung von medizinischen Fasern/Geweben, der Klassifizierung, der Art der verwendeten Fasern/Gewebe und der Verwendung von Polysacchariden bei der Herstellung von Wundauflagen. Kapitel zwei befasst sich mit der Verwendung von Hyaluronan zur Herstellung von Silber-Nanopartikeln, wobei Größe und Form der Silber-Nanopartikel kontrolliert werden können, sowie mit der Anwendung von Hyaluronan/Silber-Nanokompositen als neue Wundauflagen. Kapitel drei befasst sich mit der Synthese neuer Kern/Schale-Nanopartikel, die aus Chitosan/MPEG als Kern und Silbernanopartikeln als Kern hergestellt werden, wobei die Größe von Kern/Schale und die Substitution der funktionellen Chitosangruppen kontrolliert werden. Kapitel vier beschreibt die Anwendung vonKern/Schale-Nanopartikeln auf Baumwollgewebe und die Herstellung von neuartigem Wundverbandmaterial. Das letzte Kapitel enthält eine Zusammenfassung, eine Schlussfolgerung und einen Ausblick auf die Zukunft.
Autorenporträt
Abdelmohsen Abdellatif est chercheur principal à l'Institut de technologie d'Europe centrale (CEITEC), à l'Université de technologie de Brno (VUT), à Brno, en République tchèque. Il a obtenu son doctorat à l'université de Pardubice, en République tchèque. Je m'intéresse actuellement à la préparation de nouveaux matériaux nanocomposites et au développement de nouveaux échafaudages 3D à des fins médicales.