84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts befindet sich die wissenschaftliche Forschung dank des Aufschwungs der digitalen Technologien und der künstlichen Intelligenz in einem tiefgreifenden Wandel. Diese technologische Revolution definiert herkömmliche Methoden neu und eröffnet neue Möglichkeiten für die Diagnose, Behandlung und Prävention von Krankheiten, insbesondere im medizinischen Bereich. Das Buch untersucht, wie diese Innovationen den Zugang zu großen Datenmengen erleichtern, die Effizienz der Forschung steigern und eine beispiellose Zusammenarbeit zwischen Forschern auf globaler Ebene fördern.…mehr

Produktbeschreibung
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts befindet sich die wissenschaftliche Forschung dank des Aufschwungs der digitalen Technologien und der künstlichen Intelligenz in einem tiefgreifenden Wandel. Diese technologische Revolution definiert herkömmliche Methoden neu und eröffnet neue Möglichkeiten für die Diagnose, Behandlung und Prävention von Krankheiten, insbesondere im medizinischen Bereich. Das Buch untersucht, wie diese Innovationen den Zugang zu großen Datenmengen erleichtern, die Effizienz der Forschung steigern und eine beispiellose Zusammenarbeit zwischen Forschern auf globaler Ebene fördern. Anhand einer eingehenden Analyse der Arbeiten von Saleh und Hachour (2012) über die Auswirkungen digitaler Werkzeuge auf die wissenschaftliche Kommunikation und von Couture und Haidar (2023) über die Rolle der KI in medizinischen Prozessen werden die Vorteile und ethischen Herausforderungen, die mit diesen Technologien verbunden sind, beleuchtet. Darüber hinaus wird die wachsende Bedeutung der interdisziplinären Zusammenarbeit, die von Geoffroy und Kollegen (2016) hervorgehoben wird, als Motor für Innovationen angesichts komplexer Probleme erforscht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professore di Scienze dell'Educazione. Università di Costantino 2. Algeria. Vicerettore responsabile della pedagogia e direttore della ricerca. Membro della Commissione nazionale per la formazione a distanza. Membro della Commission Nationale de la Formation Doctorale Didactique Membro del Laboratorio di ricerca sull'educazione e lo sviluppo. Costantino 2.