29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Österreich sollen bis zum Schuljahr 2015/2016 alle Hauptschulen durch Neue Mittelschulen ersetzt werden. Diese Arbeit untersucht ob die Methoden, die die Neue Mittelschule anwedet, bezüglich der Leistungen in Mathematik der Schülerinnen und Schüler auch Wirkung zeigen. Im ersten Teil werden die Neue Mittelschule und die Hauptschule hinsichtlich ihrer Methoden und Geschichte miteinander verglichen. Vor allem der Unterricht in homogenen bzw. heterogenen Lerngruppen wird diskutiert. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Leistung der Schülerinnen und Schüler beider Schultypen in Mathematik…mehr

Produktbeschreibung
In Österreich sollen bis zum Schuljahr 2015/2016 alle Hauptschulen durch Neue Mittelschulen ersetzt werden. Diese Arbeit untersucht ob die Methoden, die die Neue Mittelschule anwedet, bezüglich der Leistungen in Mathematik der Schülerinnen und Schüler auch Wirkung zeigen. Im ersten Teil werden die Neue Mittelschule und die Hauptschule hinsichtlich ihrer Methoden und Geschichte miteinander verglichen. Vor allem der Unterricht in homogenen bzw. heterogenen Lerngruppen wird diskutiert. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Leistung der Schülerinnen und Schüler beider Schultypen in Mathematik miteinander verglichen. Dies geschieht mit Hilfe einer Testung die an vier verschiedenen Schulen durchgeführt wurde. Die Testungen wurden ausgewertet und ihre Werte anschließend analysiert. Damit soll die zentrale Fragestellung beantwortet werden welche lautet: "Weisen Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule einen höheren Leistungsstandard auf als jene der herkömmlichen Hauptschulen?".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marion Halmer wurde am 1.September 1990 in Scheibbs, Niederösterreich geboren. Im Jahr 2013 absolvierte sie ihr Bachelorstudium an der pädagogischen Hochschule in Krems.