39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bruch durch Metallermüdung ist einer der Hauptgründe für das Versagen von Maschinen und Strukturen. Wir haben beschleunigte Tests mit zunehmender Belastung als Ausgangspunkt genommen und Formeln für die Durchführung von Berechnungen vorgeschlagen. Als Ergebnis ist es möglich, den Bereich des Bauteilverhaltens unter hohen Belastungen aus den Daten einer bekannten Ermüdungskurve (5-6 Proben) und sogar aus den Daten von zwei getesteten Proben zu erhalten. Hier sind die von uns vorgeschlagenen Methoden zur Berechnung der Ermüdungsgrenze unter schrittweiser und stufenloser Belastung dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Bruch durch Metallermüdung ist einer der Hauptgründe für das Versagen von Maschinen und Strukturen. Wir haben beschleunigte Tests mit zunehmender Belastung als Ausgangspunkt genommen und Formeln für die Durchführung von Berechnungen vorgeschlagen. Als Ergebnis ist es möglich, den Bereich des Bauteilverhaltens unter hohen Belastungen aus den Daten einer bekannten Ermüdungskurve (5-6 Proben) und sogar aus den Daten von zwei getesteten Proben zu erhalten. Hier sind die von uns vorgeschlagenen Methoden zur Berechnung der Ermüdungsgrenze unter schrittweiser und stufenloser Belastung dargestellt. Nun kann die Ermüdungsgrenze durch einen Wert der Höhe der akkumulierten Schädigung bestimmt werden. Dies ermöglichte es, die grafische Konstruktion zu eliminieren, vereinfachte und beschleunigte den Prozess der selektiven Kontrolle der Ermüdungsgrenze. Daher können diese Methoden zur Beurteilung der Dauerfestigkeitsgrenze empfohlen werden.
Autorenporträt
Vdovin V. D., born April 14, 1937. He graduated from the Dnepropetrovsk Metallurgical Institute in 1960, mechanical engineer. 1960-1964 - TsLAM MCHM, 1964-1966 NITI-40 (branch 4, UMZ) senior design engineer. Ph.D. since 1974, associate professor of DMETI since 1983 to 2015.