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In dieser Zusammenstellung von Artikeln, die ich in den letzten Jahren über eine neue-alte Pädagogik für jiddisches Theater geschrieben habe, versuche ich, eine spezifische Methode für Theaterstudenten zu entwickeln, die sich dem jiddischen Theater anschließen wollen, das in letzter Zeit überall auf der Welt wächst. Diese Pädagogik basiert auf der Körperidentifikation, die mit der spezifischen Musikalität der jiddischen Sprache verbunden ist. Wie alle Sprachen hat auch Jiddisch seine spezifische Musikalität, die von verschiedenen musikalischen Einflüssen in der aschkenasischen Welt geprägt…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Zusammenstellung von Artikeln, die ich in den letzten Jahren über eine neue-alte Pädagogik für jiddisches Theater geschrieben habe, versuche ich, eine spezifische Methode für Theaterstudenten zu entwickeln, die sich dem jiddischen Theater anschließen wollen, das in letzter Zeit überall auf der Welt wächst. Diese Pädagogik basiert auf der Körperidentifikation, die mit der spezifischen Musikalität der jiddischen Sprache verbunden ist. Wie alle Sprachen hat auch Jiddisch seine spezifische Musikalität, die von verschiedenen musikalischen Einflüssen in der aschkenasischen Welt geprägt ist: Klezmer-Musik, Gebete, Intonationen der Thora, die "Pilpul" (Diskussion) des Talmud usw. Diese neue Methode möchte das jiddische Theater und seine Ausdrucksweisen bewahren und weiterentwickeln. Ich hoffe, dass dies mein persönlicher Beitrag zur Erhaltung und Innovation der jiddischen Kultur sein kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rafael Goldwaser erwarb seinen M.A. in Theatergeschichte und sein DEA-Hochdiplom in Theater an der Université Paris VIII. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zur Theaterpädagogik. Seit er 1992 in Straßburg das ¿Le Théâtre en l'Air¿ gründete, widmet er sich ausschließlich dem jiddischen Theater und der jiddischen Kultur. Er tritt auf der ganzen Welt auf.