Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren einer erfolgreich operierenden Unternehmenseinheit - wenn auch das Branding, also eine solide Marke, in vielen Fällen die Initialzündung für spätere Aufträge sein kann. Dirk Lippold zeigt in diesem essential auf, wie das Marketing mit seiner Denkhaltung dem Unternehmen und sich selber nicht nur helfen, sondern auch entscheidende Impulse verleihen kann. Rückenwind und eine frische Perspektive gibt dabei die Anwendung der Marketing-Gleichung als zukunftsweisendes Denk- und Handlungskonzept im B2B-Sektor.
Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren einer erfolgreich operierenden Unternehmenseinheit - wenn auch das Branding, also eine solide Marke, in vielen Fällen die Initialzündung für spätere Aufträge sein kann. Dirk Lippold zeigt in diesem essential auf, wie das Marketing mit seiner Denkhaltung dem Unternehmen und sich selber nicht nur helfen, sondern auch entscheidende Impulse verleihen kann. Rückenwind und eine frische Perspektive gibt dabei die Anwendung der Marketing-Gleichung als zukunftsweisendes Denk- und Handlungskonzept im B2B-Sektor.
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung.
Inhaltsangabe
Marketing - Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im B2B-Sektor.- Segmentierung - Optimierung des Kundennutzens.- Positionierung - Optimierung des Kundenvorteils.- Kommunikation - Optimierung der Kundenwahrnehmung.- Vertrieb - Optimierung der Kundennähe.- Akquisition - Optimierung der Kundenakzeptanz.- Betreuung - Optimierung der Kundenzufriedenheit.
Marketing - Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im B2B-Sektor.- Segmentierung - Optimierung des Kundennutzens.- Positionierung - Optimierung des Kundenvorteils.- Kommunikation - Optimierung der Kundenwahrnehmung.- Vertrieb - Optimierung der Kundennähe.- Akquisition - Optimierung der Kundenakzeptanz.- Betreuung - Optimierung der Kundenzufriedenheit.
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