35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wurde im Rahmen des Aufbaustudiengangs für Mathematikunterricht auf Masterebene an der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul entwickelt und zielt darauf ab, die Beiträge der Gruppe "Beobachtungsstelle für Bildung" zu den Tätigkeiten eines pädagogischen Koordinators zu analysieren. Die folgenden Phasen wurden entwickelt: Verständnis der Handlungen eines pädagogischen Koordinators, basierend auf der Teilnahme an einem Projekt, das sich auf kollaborative Arbeit konzentriert, und Verständnis der neuen Perspektiven dieses Koordinators, basierend auf den Diskussionen in der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde im Rahmen des Aufbaustudiengangs für Mathematikunterricht auf Masterebene an der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul entwickelt und zielt darauf ab, die Beiträge der Gruppe "Beobachtungsstelle für Bildung" zu den Tätigkeiten eines pädagogischen Koordinators zu analysieren. Die folgenden Phasen wurden entwickelt: Verständnis der Handlungen eines pädagogischen Koordinators, basierend auf der Teilnahme an einem Projekt, das sich auf kollaborative Arbeit konzentriert, und Verständnis der neuen Perspektiven dieses Koordinators, basierend auf den Diskussionen in der Studiengruppe. Die theoretischen Referenzen stützten sich unter anderem auf folgende Autoren: Franco (2008), Fusari (2007), Libâneo (2003). Der Forschungsansatz war qualitativ und die angewandten methodologischen Verfahren waren: Autobiographien, narrative Interviews und Reflexionssitzungen. Mit dieser Arbeit hoffen wir, die Produktion von Wissen im Bildungsbereich zu erweitern, das die Diskussionen über die Ausbildung von Lehrern, die Mathematik in der Grundbildung unterrichten, unterstützen kann.
Autorenporträt
Laureata in matematica. Specializzazioni in Amministrazione scolastica, Metodologia dell'insegnamento della matematica e Specializzazione in matematica. Master in Didattica della matematica presso l'UFMS, interrotto nel 2016. Laurea in Pedagogia. Partecipazione a corsi di formazione per insegnanti di scuole secondarie. Esperienza come insegnante, coordinatore, tutor e formatore a distanza.