68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Sprache zum Gegenstand der Reflexion zu machen, ist ein Thema, das fast alle Wissenschaften, insbesondere die Geisteswissenschaften, immer wieder neu fasziniert hat. Die Sprache, die als Fähigkeit ihrer Art zum Menschen gehört, wird heute von diesem losgelöst, um als formales, aber auch soziales Phänomen analysiert zu werden. Diese neue Perspektive sieht die Sprache als bedeutungsvolle Manifestation, die das soziale Handeln des Menschen strukturiert. In diesem Sinne versuchen die modernen Ansätze zur Sprache, Sinn und Bedeutung in Kommunikationskreisläufen zwischen Subjekten, die ein soziales Netzwerk bilden, einzugrenzen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Sprache zum Gegenstand der Reflexion zu machen, ist ein Thema, das fast alle Wissenschaften, insbesondere die Geisteswissenschaften, immer wieder neu fasziniert hat. Die Sprache, die als Fähigkeit ihrer Art zum Menschen gehört, wird heute von diesem losgelöst, um als formales, aber auch soziales Phänomen analysiert zu werden. Diese neue Perspektive sieht die Sprache als bedeutungsvolle Manifestation, die das soziale Handeln des Menschen strukturiert. In diesem Sinne versuchen die modernen Ansätze zur Sprache, Sinn und Bedeutung in Kommunikationskreisläufen zwischen Subjekten, die ein soziales Netzwerk bilden, einzugrenzen.
Autorenporträt
Bari Noraddine ist Professor für Linguistik an der FLSH in Meknès (Marokko). Er ist Mitglied des Laboratoire Communication, traduction, patrimoine, territorialité et arbitrage, Autor mehrerer Artikel, die in indizierten Zeitschriften veröffentlicht wurden. Sein Interessenschwerpunkt liegt in letzter Zeit auf der kognitiven Linguistik und ihren Anwendungen in der Didaktik.