Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
I. Durchhangslinie des bewegten Riemens.- II. Kräfte im bewegten Riemen.- III. Einfluß des Eigengewichts der auf den Scheiben liegenden Riemenbahnen.- IV. Einfluß der Dehnung auf Gestalt der Durchhangslinie und Größe der Riemenkraft.- V. Leerlauf-Charakteristik.- VI. Spannung und Dehnung im belasteten Riementrieb.- VII. Arbeitscharakteristik, Einfluß der Vorspannung, des Achsenabstandes, des Eigengewichts, der Riemenlängen und der Scheibendurchmesser.- VIII. Kraftübertragung zwischen Riemen und Scheibe.- IX. Zusammenhang zwischen Dehnung und Relativgeschwindigkeit.- X. Zusammenhang zwischen Reibungsziffer und Relativgeschwindigkeit bzw. freier Trummspannung.- XI. Ermittlung der Reibungsziffer als Funktion der freien Trummkraft aus Versuchswerten.- XII. Anwendungsbeispiele für Riementriebe ohne Geschwindigkeitsübersetzung.- XIII. Riementrieb mit Geschwindigkeitsübersetzung.- XIV. Schräge und senkrechte Riementriebe.- XV. Spannrollentrieb.- XVI. Prüfung der Genauigkeit des Verfahrens.- XVII. Prüfung der Reibungs- und Schlupfwerte.- XVIII. Folgerungen aus den Untersuchungen.- Anhang Ableitung der Durchhangslinie des bewegten Riemens.
I. Durchhangslinie des bewegten Riemens.- II. Kräfte im bewegten Riemen.- III. Einfluß des Eigengewichts der auf den Scheiben liegenden Riemenbahnen.- IV. Einfluß der Dehnung auf Gestalt der Durchhangslinie und Größe der Riemenkraft.- V. Leerlauf-Charakteristik.- VI. Spannung und Dehnung im belasteten Riementrieb.- VII. Arbeitscharakteristik, Einfluß der Vorspannung, des Achsenabstandes, des Eigengewichts, der Riemenlängen und der Scheibendurchmesser.- VIII. Kraftübertragung zwischen Riemen und Scheibe.- IX. Zusammenhang zwischen Dehnung und Relativgeschwindigkeit.- X. Zusammenhang zwischen Reibungsziffer und Relativgeschwindigkeit bzw. freier Trummspannung.- XI. Ermittlung der Reibungsziffer als Funktion der freien Trummkraft aus Versuchswerten.- XII. Anwendungsbeispiele für Riementriebe ohne Geschwindigkeitsübersetzung.- XIII. Riementrieb mit Geschwindigkeitsübersetzung.- XIV. Schräge und senkrechte Riementriebe.- XV. Spannrollentrieb.- XVI. Prüfung der Genauigkeit des Verfahrens.- XVII. Prüfung der Reibungs- und Schlupfwerte.- XVIII. Folgerungen aus den Untersuchungen.- Anhang Ableitung der Durchhangslinie des bewegten Riemens.
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