19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
vor Weihnachten nicht mehr lieferbar
  • Broschiertes Buch

Lesen und schreiben lernen trotz LRS und Legasthenie - so gelingt es!
Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie sorgen bei Grundschülern und Eltern oft für Frust. Wenn sich trotz häufigen Übens im Deutsch-Unterricht keine Erfolgserlebnisse einstellen, verlieren Kinder schnell die Lernmotivation
Dr. Petra Küspert ist Expertin auf dem Gebiet der frühen Intervention bei Legasthe-nie und LRS. Sie hat in diesem Elternratgeber die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammengefasst. Ganz praxisorientiert zeigt sie, wie Eltern, Erzieher und Therapeuten helfen können und welche Methoden
…mehr

Produktbeschreibung
Lesen und schreiben lernen trotz LRS und Legasthenie - so gelingt es!

Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie sorgen bei Grundschülern und Eltern oft für Frust. Wenn sich trotz häufigen Übens im Deutsch-Unterricht keine Erfolgserlebnisse einstellen, verlieren Kinder schnell die Lernmotivation

Dr. Petra Küspert ist Expertin auf dem Gebiet der frühen Intervention bei Legasthe-nie und LRS. Sie hat in diesem Elternratgeber die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammengefasst. Ganz praxisorientiert zeigt sie, wie Eltern, Erzieher und Therapeuten helfen können und welche Methoden bereits vor der ersten Klas-se eingesetzt werden können.
Typische Symptome: So erkennen Sie LRS und Legasthenie bei Schülern LRS- und Legasthenie-Risiko: Warnsignale im Vorschulalter Die Ursachen: Was steckt hinter einer Legasthenie- oder LRS-Diagnose? LRS-Test, Förderunterricht und Therapie: Was muss wann getan werden? Phonologische Bewusstheit trainieren: Übungen und Spiele, die helfen
Kinder stärken: Mit Lernerfolg zu mehr Selbstbewusstsein

In der Schule trotz Intelligenz hinterherzuhinken, ist sehr frustrierend für Kinder. Kommen zu den schlechten Noten noch Hänseleien wegen mangelnder Lesefä-higkeiten hinzu, kann das schwerwiegende psychische Folgen haben. Wenn El-tern und Lehrer Probleme beim Schreiben und Lesen jedoch rechtzeitig erkennen, können die Kinder gezielt gefördert werden. Das ist der Schlüssel zum Erfolg in der Schule - dieses Buch hilft Ihnen dabei!
Autorenporträt
Dr. Petra Küspert ist Diplom-Psychologin. Seit Jahren wirkt sie am Institut für Psychologie der Universität Würzburg an Forschungsprojekten zum Schulerfolg und zur Prävention von Lernleistungsstörungen mit. 1998 gründete sie das Institut für Lernförderung, ein Institut zur Diagnostik, Beratung und Therapie bei Lernleistungsstörungen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Thema "Dyskalkulie". Frau Dr. Küspert hält laufend Vorträge an Schulen und Kindergärten und führt Fortbildungs-Veranstaltungen für ErzieherInnen und LehrerInnen durch. Durch zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen hat sie sich in Fachkreisen einen Namen als Expertin für Strategien gegen Legasthenie und Dyskalkulie gemacht.