In der neueren Literatur zu Angebot und Innovation wird die Bedeutung der ausländischen Beteiligung an der Produktentwicklung hervorgehoben. Auf der Grundlage dieses Arbeitsflusses unterscheidet diese Studie vier Strategien für die Entwicklung neuer Produkte (NPDs), die auf zwei Dimensionen basieren: die externe Quelle "Supply Chain Supplies [SCS] und Non-Supply-Chain-Ressourcen (NSCS)" und die Form der Interaktion (vereint und Einkauf). Unter Verwendung theoretischer Argumente aus einer wissensbasierten Perspektive vergleichen wir die Auswirkungen dieser vier Strategien auf die Produktinnovation und die finanzielle Leistung des Produkts. Dabei werden multikriterielle Entscheidungsfindungsmodelle verwendet, um die beste interorganisatorische Strategie für die Entwicklung eines neuen Produkts in einer Fallstudie zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass einige Strategien effektiver sind, um die Produktinnovation zu fördern, während andere effektiver sind, um die finanzielle Leistung des Produkts zu verbessern. Darüber hinaus zeigt diese Studie, dass es keinen Unterschied zwischen der Lieferkette und den Auswirkungen der Lieferkette auf die Produktinnovation gibt.
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