34,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Das vorliegende Buch enthält, ausser meinen diesjährigen Vorträgen über die Suggestion, eine Anzahl von Krankengeschichten, welche die Anwendung und die Wirkungsweise der Suggestion erläutern sollen. Es bildet die Ergänzung zu meinem 1886 veröffentlichten Werke: "Die Suggestion und ihre Heilwirkung". In dem ersten Buche nimmt die Darstellung der Tatsachen, wie sie sich aus der Beobachtung ergeben, den grösseren Platz ein. In einem anderen Teil bemühe ich mich dann, eine Theorie zur Erklärung dieser Tatsachen aufzustellen. In dem neuen Werke beginne ich mit der Entwickelung einer…mehr

Produktbeschreibung
"Das vorliegende Buch enthält, ausser meinen diesjährigen Vorträgen über die Suggestion, eine Anzahl von Krankengeschichten, welche die Anwendung und die Wirkungsweise der Suggestion erläutern sollen.
Es bildet die Ergänzung zu meinem 1886 veröffentlichten Werke: "Die Suggestion und ihre Heilwirkung". In dem ersten Buche nimmt die Darstellung der Tatsachen, wie sie sich aus der Beobachtung ergeben, den grösseren Platz ein. In einem anderen Teil bemühe ich mich dann, eine Theorie zur Erklärung dieser Tatsachen aufzustellen. In dem neuen Werke beginne ich mit der Entwickelung einer psychologischen Theorie über Hypnose und Suggestion und suche dann zu zeigen, in welcher Weise die empirisch bekannten Tatsachen durch diese Theorie aufgeklärt werden." [...]

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Das vorliegende Buch über Hypnotismus, Suggestion und Psychotherapie ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1892.
Autorenporträt
Sigmund Freud wurde 1856 in Freiberg (Mähren) geboren. Nach dem Studium der Medizin wandte er sich während eines Studienaufenthalts in Paris, unter dem Einfluss J.-M. Charcots, der Psychopathologie zu. Anschließend beschäftigte er sich in der Privatpraxis mit Hysterie und anderen Neurosenformen. Er begründete die Psychoanalyse und entwickelte sie fort als eigene Behandlungs- und Forschungsmethode sowie als allgemeine, auch die Phänomene des normalen Seelenlebens umfassende Psychologie. 1938 emigrierte Freud nach London, wo er 1939 starb.