60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bakteriämie ist die häufigste Todesursache auf Intensivstationen. Durch die Entwicklung schneller Methoden kann die Sterblichkeit aufgrund von Verzögerungen bei der angemessenen Antibiotikatherapie gesenkt werden. Matrix-Assisted Laser Desorption Ionization Time-Of-Flight,Polymerasekettenreaktion und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung sind die wichtigsten Techniken, die verwendet werden. Flüssigchromatographie gekoppelt mit Tandem-Massenspektrometrie, Gaschromatographie gekoppelt mit einem Ionenmobilitätsspektrometer und ImmulexTM sind seltener verwendete Identifizierungstechniken. Real-time…mehr

Produktbeschreibung
Bakteriämie ist die häufigste Todesursache auf Intensivstationen. Durch die Entwicklung schneller Methoden kann die Sterblichkeit aufgrund von Verzögerungen bei der angemessenen Antibiotikatherapie gesenkt werden. Matrix-Assisted Laser Desorption Ionization Time-Of-Flight,Polymerasekettenreaktion und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung sind die wichtigsten Techniken, die verwendet werden. Flüssigchromatographie gekoppelt mit Tandem-Massenspektrometrie, Gaschromatographie gekoppelt mit einem Ionenmobilitätsspektrometer und ImmulexTM sind seltener verwendete Identifizierungstechniken. Real-time video imaging,FASTinov®,das Uro4 HB<M System, Fluorogene Sonde, das Direct & Rapid Antimicrobial Susceptibility Test System,Scattered Light Integrated Collection. Die Kenntnis der Leistungsfähigkeit der verwendeten Methoden ist für ihre Beherrschung und Zuverlässigkeit unerlässlich. Die Anwendung dieser Techniken im Labor muss sorgfältig auf eine Reihe von Faktoren abgestimmt werden, darunter das Krankenhaus, die Laborkapazitäten, die Kliniker und die Patientenpopulation.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
PROF. HAYFA BERGAOUI - Professore associato di Ostetricia e Ginecologia a Monastir.Insegnante presso la Facoltà di Medicina di Monastir e Sousse e presso la Scuola Superiore di Scienze della Salute con diploma di insegnamento.