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Die Versicherungsbranche zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Wirtschaftzweigen Deutschlands und gilt als besonders krisensicher. Dennoch sind Versicherungsunternehmen im Rahmen ihrer Neugeschäftsaquise sowie Kundenbindung zunehmend dazu angehalten, den Kunden da abzuholen, wo er sich aufhält und mit ihm so zu kommunizieren, dass er seinen persönlichen Vorteil und Nutzen des Angebots erkennt. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, neue Erscheinungsformen von Kommunikationstechnologien unter Einbezug von Praxisfällen vorzustellen und sie auf ihre Einsatzmöglichkeiten sowie auf ihren…mehr

Produktbeschreibung
Die Versicherungsbranche zählt seit vielen Jahren zu
den wichtigsten Wirtschaftzweigen Deutschlands und
gilt als besonders krisensicher. Dennoch sind
Versicherungsunternehmen im Rahmen ihrer
Neugeschäftsaquise sowie Kundenbindung zunehmend dazu
angehalten, den Kunden da abzuholen, wo er sich
aufhält und mit ihm so zu kommunizieren, dass er
seinen persönlichen Vorteil und Nutzen des Angebots
erkennt. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, neue
Erscheinungsformen von Kommunikationstechnologien
unter Einbezug von Praxisfällen vorzustellen und sie
auf ihre Einsatzmöglichkeiten sowie auf ihren
wirtschaftlichen Nutzen für
Erstversicherungsunternehmen im Rahmen ihrer
Marketingaktivitäten zu prüfen.
Das Buch wendet sich an Entscheidungsträger in
Versicherungsunternehmen, Branchenbeobachter,
Wirtschaftswissenschaftler, an Lehrende und Studenten
sowie an jeden interessierten Leser, der sich einen
Überblick über potenzielle Marketingkanäle für
Versicherungsunternehmen verschaffen möchte.
Autorenporträt
Daniela Schwarz ist Diplombetriebswirtin (FH) im StudiengangVersicherungsmanagement/Financial Services an der FH Wiesbaden.Derzeit arbeitet sie in Wiesbaden als Key Account Officer bei derDomestic&General Insurance PLC.