Diese Forschungsstudie konzentrierte sich auf die Analyse innovativer und aufkommender Trends im Physiklehrplan der Sekundarstufe und auf den Vergleich der Lehrpläne der vier Länder Türkei, Malaysia, Pakistan und Großbritannien. Ziel der Studie war es, die Stärken und Schwächen der nationalen Lehrpläne zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Ziele der Lehrpläne in Malaysia, der Türkei und dem Vereinigten Königreich umfassender entwickelt wurden und die Bildungsprogramme dieser akademisch fortgeschrittenen Länder handlungsorientiert sind. Die realistischen kontextbezogenen Anweisungen ermöglichten es den Schülern, die Physik zu verstehen, indem sie den Kontext auf die reale Lebenssituation anwenden, und sie konnten eine Verbindung zwischen dem Fach und seiner Anwendung auf ihr Leben herstellen. In der Studie wird empfohlen, die Lehrkräfte voll in den Prozess der Lehrplanentwicklung einzubeziehen, und das bestehende Prüfungssystem misst nur den untersten Bereich des Lernens, nämlich das Auswendiglernen. Um dem Auswendiglernen entgegenzuwirken, könnten die Lehrbücher für das Fach Physik in der Sekundarstufe überarbeitet werden, um Kreativität und kritisches Denken zu fördern.
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