Neue Vielfalt
Produktdetails
- Gewicht: 430g
- ISBN-13: 9783869622040
- Artikelnr.: 43850806
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Thomas Birkner / Maria Löblich / Alina Laura Tiews / Hans-Ulrich Wagner Einleitung Patrick Merziger "Zwei Nationen, die sich nie verstehen werden". Die Bildwelt in der populären illustrierten Presse im deutschen Kaiserreich 1900 - 1914 Sigrun Lehnert Vom ›All in one‹ zur audiovisuellen Pluralität: Von der Kinowochenschau zu Fernsehsendungen mit Aktualitätsanspruch Christoph Hilgert Irreguläre Impulsgeber? Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im asymmetrischen Wettbewerb um seine Hörer in den 1950er- und 1960er-Jahren Susanne Vollberg Das 2. Programm – Neue Vielfalt im Fernsehen der DDR? Christian Herzog Vom öffentlich-rechtlichen Oligopol zum dualen Rundfunksystem: Die Einführung des Privatfernsehens aus akteurszentrierter Perspektive Anna-Lisa Neuenfeld Das Ringen um die Macht. Peter Glotz und die SPD in den medienpolitischen Auseinandersetzungen der ›alten‹ Bundesrepublik Thomas Birkner "Rambos, Machos und Killer" – Helmut Schmidt und das Fernsehen Jörg Hagenah Über die Formatierung der Radiolandschaft durch die Einführung des dualen Rundfunksystems: Daten, Analysen und Forschungsperspektiven Steffen Kolb Vielfalt in deutschen Fernsehvollprogrammen Nicole Gonser Zwischen Bereicherung und Überforderung – Umgang mit Medienvielfalt am Beispiel der Privatrundfunkeinführung in der Bundesrepublik Christian Schwarzenegger / Thorsten Naab Neue Vielfalt und Mediengenerationen. Ein Beitrag zur historischen Mediennutzungsforschung? Maria Karidi Wie medienpolitische Entscheidungen die Nachrichten verändern: Eine Meta-Analyse zum Wandel des Massenmediensystems in Deutschland (1984 - 2014) Jürgen Wilke Pluralisierung von Medienangeboten. Historische Determinanten
Thomas Birkner / Maria Löblich / Alina Laura Tiews / Hans-Ulrich Wagner Einleitung Patrick Merziger "Zwei Nationen, die sich nie verstehen werden". Die Bildwelt in der populären illustrierten Presse im deutschen Kaiserreich 1900 - 1914 Sigrun Lehnert Vom ›All in one‹ zur audiovisuellen Pluralität: Von der Kinowochenschau zu Fernsehsendungen mit Aktualitätsanspruch Christoph Hilgert Irreguläre Impulsgeber? Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im asymmetrischen Wettbewerb um seine Hörer in den 1950er- und 1960er-Jahren Susanne Vollberg Das 2. Programm – Neue Vielfalt im Fernsehen der DDR? Christian Herzog Vom öffentlich-rechtlichen Oligopol zum dualen Rundfunksystem: Die Einführung des Privatfernsehens aus akteurszentrierter Perspektive Anna-Lisa Neuenfeld Das Ringen um die Macht. Peter Glotz und die SPD in den medienpolitischen Auseinandersetzungen der ›alten‹ Bundesrepublik Thomas Birkner "Rambos, Machos und Killer" – Helmut Schmidt und das Fernsehen Jörg Hagenah Über die Formatierung der Radiolandschaft durch die Einführung des dualen Rundfunksystems: Daten, Analysen und Forschungsperspektiven Steffen Kolb Vielfalt in deutschen Fernsehvollprogrammen Nicole Gonser Zwischen Bereicherung und Überforderung – Umgang mit Medienvielfalt am Beispiel der Privatrundfunkeinführung in der Bundesrepublik Christian Schwarzenegger / Thorsten Naab Neue Vielfalt und Mediengenerationen. Ein Beitrag zur historischen Mediennutzungsforschung? Maria Karidi Wie medienpolitische Entscheidungen die Nachrichten verändern: Eine Meta-Analyse zum Wandel des Massenmediensystems in Deutschland (1984 - 2014) Jürgen Wilke Pluralisierung von Medienangeboten. Historische Determinanten