14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir lieben uns doch! Warum streiten wir dann so viel?Jeder Streit ist wie eine Verletzung, wie ein Stich in unser Innerstes. In einer Liebesbeziehung spüren wir es am stärksten: Einerseits den Schmerz, das Unwohlsein und andererseits die Sehnsucht danach, dass es aufhört und sich wieder gut anfühlt. Wenn wir streiten, wollen wir Recht bekommen und gleichzeitig wünschen wir uns einen Weg, eine Brücke, die uns wieder wohl und sicher mit unserem Gegenüber fühlen lässt.Was als Liebespaar herausfordernd ist, wiegt für Eltern noch schwerer. Die neue Verantwortung für Kinder und die gleichzeitige…mehr

Produktbeschreibung
Wir lieben uns doch! Warum streiten wir dann so viel?Jeder Streit ist wie eine Verletzung, wie ein Stich in unser Innerstes. In einer Liebesbeziehung spüren wir es am stärksten: Einerseits den Schmerz, das Unwohlsein und andererseits die Sehnsucht danach, dass es aufhört und sich wieder gut anfühlt. Wenn wir streiten, wollen wir Recht bekommen und gleichzeitig wünschen wir uns einen Weg, eine Brücke, die uns wieder wohl und sicher mit unserem Gegenüber fühlen lässt.Was als Liebespaar herausfordernd ist, wiegt für Eltern noch schwerer. Die neue Verantwortung für Kinder und die gleichzeitige Herausforderung, den Familienalltag zu meistern, ist oftmals kräftezehrend und frustrierend. Die Beziehung vieler Elternpaare kann in dieser Zeit in Schieflage geraten.Wir sind Bella und Chrisch Leisten, erfahrene Paartherapeuten und nehmen dich beispielhaft mit in den Alltag und den Paartherapieprozess des jungen Elternpaares Johanna und Mark. Sie streiten immer häufiger und distanzieren sich mit der Zeit stärker voneinander. Johanna fühlt sich zu Hause mit den Kindern allein gelassen, Mark fühlt sich nur noch angemeckert und egal, was er tut, es reicht nie.In unserem Buch bekommst du Einblicke in folgende Themen:- Solidarität- Aktive & passive Kompetenz- Das Schuldprinzip- Lebensgeschichte- Überforderung- Frustration- Erwartungen- Bindung & Autonomie- Wunde Punkte- Prinzipien in Beziehungen- Sich entschuldigen können- Sexuelle Frustration & Mitgefühl- Rituale- Angst vor Veränderung- Gleichgewicht & PrioritätenZu allen Themen findest du Infos und Übungen im Buch. Zusätzlich erhältst du Einblicke in unser therapeutisches Denken und Handeln.Erlebe, wie Johanna und Mark darum kämpfen, wieder liebevoll und harmonisch miteinander umzugehen. Auf ihrem Weg erfahren sie viel Leid und Frustration, aber auch echten Fortschritt und eine positive Entwicklung ihrer Beziehungsdynamik. Erfahre, wie aus einer Krise eine Chance wird und was auch du tun kannst, um deine Beziehung harmonischer zu gestalten.Die Liebe ist etwas Schönes. Es lohnt sich, für sie zu kämpfen.
Autorenporträt
Chrisch Leisten ist systemischer Therapeut und arbeitet seit 2008 gemeinsam mit seiner Frau Bella Leisten psychotherapeutisch mit Einzelpersonen und Paaren. In ihrer Buchreihe »Neue Wege für die Liebe« teilen sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus der vielfältigen Arbeit mit Liebespaaren.