• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Die Konzentration dieses Buches auf eine Schrift - die Humanistische Kursive - führt schnell zu Erfolgserlebnissen. Einmal erlernt bietet dieses Alphabet sehr viele Variationsmöglichkeiten: unterschiedliche Buchstabenabstände, verändern der Ober- und Unterlängen, nur Großbuchstaben, kursiv oder gerade. So lassen sich Texte und Karten in kurzer Zeit individuell und problemlos schreiben. Für einen optimalen Einstieg sorgt zudem der ausführliche Kalligraphie-Video-Lehrgang. In den Online-Videos können Sie dem Autor über die Schulter schauen, um den Umgang mit Feder, Tusche und das Setzen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Konzentration dieses Buches auf eine Schrift - die Humanistische Kursive - führt schnell zu Erfolgserlebnissen. Einmal erlernt bietet dieses Alphabet sehr viele Variationsmöglichkeiten: unterschiedliche Buchstabenabstände, verändern der Ober- und Unterlängen, nur Großbuchstaben, kursiv oder gerade. So lassen sich Texte und Karten in kurzer Zeit individuell und problemlos schreiben. Für einen optimalen Einstieg sorgt zudem der ausführliche Kalligraphie-Video-Lehrgang. In den Online-Videos können Sie dem Autor über die Schulter schauen, um den Umgang mit Feder, Tusche und das Setzen der Buchstaben und Texte auf Papier live zu erleben. Neben den Videos finden sich in der digitalen Bibliothek auch 20 Linienblätter zum Ausdrucken und Üben. Das Übungsheft - extra erhältlich - erleichtert den Einstieg und bietet weiterführende Übungen.
Autorenporträt
Lux, AndreasAndreas Lux, geboren 1959 in Heilbronn, Studium und Diplom der Fachrichtung Architektur, staatlich geprüfter Informations-Designer, selbstständig als Schriftkünstler und Schriftdesigner, lebt und arbeitet seit 1999 im schwäbischen Eningen unter Achalm. Er entwirft Schriften und Logos und gestaltet im Auftrag von Firmen, Verlagen und Werbeagenturen Schriftzüge für viele besondere Anlässe. Ab 1985 besuchte Andreas Lux zahlreiche Weiterbildungen bei international renommierten Künstlern, die ebenfalls im Bereich Schriftkunst tätig sind. Seit etwa 20 Jahren leitet er Kurse und Seminare für Schriftgestaltung bei verschiedenen Bildungseinrichtungen, Firmen und Akademien in Süddeutschland und Österreich. Öffentliche Schreibvorführungen auf ausgewählten Kunstmärkten und Messen sowie Ausstellungen, Veröffentlichungen und Vorträge zu Kalligraphie und Schriftgeschichte ergänzen seinen Tätigkeitsbereich.