26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das puerto-ricanische Rechtssystem besteht aus einem Amalgam von Institutionen und Rechtsgepflogenheiten der zivilistischen Tradition, die durch den amerikanischen Föderalismus artikuliert werden. Die hohen Kosten der Inhaftierung, die kriminellen Rückfälle und das mangelnde Vertrauen in die Rechtspflege sind ihrerseits Themen, die in der öffentlichen Diskussion auftauchen und die es verdienen, nach gangbaren Alternativen zu suchen. Mit dieser Untersuchung befassen wir uns mit verschiedenen Aspekten des materiellen Strafrechts, um die Grundlage für die Implementierung der Figur des Richters…mehr

Produktbeschreibung
Das puerto-ricanische Rechtssystem besteht aus einem Amalgam von Institutionen und Rechtsgepflogenheiten der zivilistischen Tradition, die durch den amerikanischen Föderalismus artikuliert werden. Die hohen Kosten der Inhaftierung, die kriminellen Rückfälle und das mangelnde Vertrauen in die Rechtspflege sind ihrerseits Themen, die in der öffentlichen Diskussion auftauchen und die es verdienen, nach gangbaren Alternativen zu suchen. Mit dieser Untersuchung befassen wir uns mit verschiedenen Aspekten des materiellen Strafrechts, um die Grundlage für die Implementierung der Figur des Richters für die Gefängnisaufsicht oder eine andere Form der gerichtlichen Kontrolle in Puerto Rico während der Strafvollzugsphase zu schaffen.
Autorenporträt
El autor tiene una Maestría en Derecho con énfasis en Formación Judicial por la Universidad de Puerto Rico. Posee una licenciatura en Derecho de la Universidad de la Habana y un Grado de Juris Doctor en la Pontificia Universidad Católica de Puerto Rico. Ha ejercido la profesión de abogado penalista en Cuba y Puerto Rico, respectivamente.