49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Derzeit wird der drastischen Abnahme der Trinkwasserressourcen und ihrer Qualität große Aufmerksamkeit gewidmet. Die Folgen des regelmäßigen Konsums von verunreinigtem Wasser können unterschiedlich sein. Es besteht die Gefahr, an Infektionskrankheiten zu erkranken, den Verdauungstrakt zu ruinieren oder sogar vergiftet zu werden. Besonders ausgeprägt ist dieses Problem in ländlichen Gebieten, wo das Trinkwasser aus Brunnen oder aus relativ sauberen, gebirgigen Kleinflüssen entnommen wird. In diesem Buch wird ein neuer integrierter Ansatz zur Bewertung der hydrochemischen Qualität von…mehr

Produktbeschreibung
Derzeit wird der drastischen Abnahme der Trinkwasserressourcen und ihrer Qualität große Aufmerksamkeit gewidmet. Die Folgen des regelmäßigen Konsums von verunreinigtem Wasser können unterschiedlich sein. Es besteht die Gefahr, an Infektionskrankheiten zu erkranken, den Verdauungstrakt zu ruinieren oder sogar vergiftet zu werden. Besonders ausgeprägt ist dieses Problem in ländlichen Gebieten, wo das Trinkwasser aus Brunnen oder aus relativ sauberen, gebirgigen Kleinflüssen entnommen wird. In diesem Buch wird ein neuer integrierter Ansatz zur Bewertung der hydrochemischen Qualität von Trinkwasserquellen vorgeschlagen, der die numerische Bewertung und Klassifizierung der Wasserverschmutzung mit Hilfe der neuen Drinking Source Water Quality Index (SDQI) Methode beinhaltet. Die vorgeschlagene Methode ermöglicht es, eine Gruppe der gefährlichsten Schadstoffe im Quellwasser zu identifizieren, eine umfassende Bewertung vorzunehmen, die Wasserqualität zu klassifizieren und eine Prognose über die zu erwartende Qualitätsverschlechterung bei anhaltendem anthropogenem Einfluss zu erstellen. Letztlich sollen diese Empfehlungen dazu beitragen, eine ausreichende und sichere Trinkwasserversorgung der Bevölkerung zu gewährleisten.
Autorenporträt
Margaryan, Liana§D. in Chemie, YSU, Leiter der Abteilung für Information und Datenkonservierung im SNCO "Environmental Impact Monitoring Centre", Armenien, Jerewan. Wissenschaftliche Interessen: Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf die menschliche Gesundheit, Umweltsicherheit, Bewertung der Wasserqualität.