Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Buch

Welche Bedingungen, Abläufe und Erwartungen für die Bereiche Kommunalpolitik, Wirtschaft und Bevölkerung sind in Zusammenhang mit dem sogenannten 'neuen Regionalismus' am Südlichen Oberrhein zu erkennen? Wie gestaltet sich die Netzwerkbildung, das Stadt-Umland-Verhältnis, das Stadt- und Regionalmarketing und die regionale Identität der Elite und der Bevölkerung? Wie stark sollte eine regionale Identität beim neuen Regionalismus ausgebildet sein, um dem weiteren Vorankommen im Regionalisierungsprozeß förderlich zu sein? Die empirische Studie des Autors gibt Auskunft über diese Fragen.

Produktbeschreibung
Welche Bedingungen, Abläufe und Erwartungen für die Bereiche Kommunalpolitik, Wirtschaft und Bevölkerung sind in Zusammenhang mit dem sogenannten 'neuen Regionalismus' am Südlichen Oberrhein zu erkennen? Wie gestaltet sich die Netzwerkbildung, das Stadt-Umland-Verhältnis, das Stadt- und Regionalmarketing und die regionale Identität der Elite und der Bevölkerung? Wie stark sollte eine regionale Identität beim neuen Regionalismus ausgebildet sein, um dem weiteren Vorankommen im Regionalisierungsprozeß förderlich zu sein? Die empirische Studie des Autors gibt Auskunft über diese Fragen.