35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um die negativen Auswirkungen von Mykotoxinen abzumildern, wurden in letzter Zeit zahlreiche Forschungen durchgeführt, um die Mykotoxine adsorbierende Substanzen zu erhalten. Bei den Adsorbentien handelt es sich um Substanzen in fester oder flüssiger Form, an deren Oberfläche die Mykotoxine absorbiert werden und die den Übergang der Mykotoxine von den Darmwänden in das Blutsystem verhindern. Die Bentonit-Tonerde, die in der westlichen Region Georgiens (Guria, Ozurgeti) gewonnen wird, zeichnet sich durch eine breite Palette von Ionenaustauschern aus, ist angereichert, hochkolloidal und verfügt…mehr

Produktbeschreibung
Um die negativen Auswirkungen von Mykotoxinen abzumildern, wurden in letzter Zeit zahlreiche Forschungen durchgeführt, um die Mykotoxine adsorbierende Substanzen zu erhalten. Bei den Adsorbentien handelt es sich um Substanzen in fester oder flüssiger Form, an deren Oberfläche die Mykotoxine absorbiert werden und die den Übergang der Mykotoxine von den Darmwänden in das Blutsystem verhindern. Die Bentonit-Tonerde, die in der westlichen Region Georgiens (Guria, Ozurgeti) gewonnen wird, zeichnet sich durch eine breite Palette von Ionenaustauschern aus, ist angereichert, hochkolloidal und verfügt über umfangreiche Adsorptionseigenschaften und Austauschkapazitäten. Aufgrund der erwähnten Eigenschaften von lokal hergestelltem Bentonit-Ton wurden die verschiedenen Anteile (1,0%, 1,5%, 2,0%) von "Askangel" in einem Fertigmischfutter an Masthähnchen "Cross-308" getestet, um die Adsorption von Mykotoxinen zu untersuchen. Auf der Grundlage der Ergebnisse der vorläufigen und primären Experimente an Geflügel (Masthähnchen) können wir schlussfolgern, dass die Anwendung von "Askangel", lokal hergestellter Bentonit-Tonerde aluminosilikatischen Ursprungs, zur Entgiftung von Mykotoxinen in Broiler-Kombifutter eine hohe Effizienz aufweist.
Autorenporträt
Depuis 2007, le professeur Amrosi Chkuaseli est doyen de la faculté zootechnique de l'université agricole de Géorgie. Il est l'auteur d'un certain nombre de publications sur la nutrition et la productivité des animaux et des volailles. Il a participé à différents forums et conférences scientifiques internationaux.