Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,31 €
  • Broschiertes Buch

Handys werden immer wichtiger, weil die Post Telefonzellen abbaut, weil die Kommunikation digitaler wird, weil das Internet persönlichen Service durch Selbstbedienung ersetzt. Ein Ziel: Mit dem Handy ins Internet. Jährlich 20 Mio. Käufer finden ein Angebot von hunderten von Handys und Tarifen. Im 2-Jahres-Vertrag kann man dafür 200 Euro bis 4000 Euro ausgeben. Ein bemerkenswerter Posten im Budget. Können Sie sich die vielen Details und Abhängigkeiten vorstellen, die bei der Auswahl eine Rolle spielen? Können Sie sich Verkaufsgespräche vorstellen, die das alles klären? Können Sie sich…mehr

Produktbeschreibung
Handys werden immer wichtiger, weil die Post Telefonzellen abbaut, weil die Kommunikation digitaler wird, weil das Internet persönlichen Service durch Selbstbedienung ersetzt. Ein Ziel: Mit dem Handy ins Internet. Jährlich 20 Mio. Käufer finden ein Angebot von hunderten von Handys und Tarifen. Im 2-Jahres-Vertrag kann man dafür 200 Euro bis 4000 Euro ausgeben. Ein bemerkenswerter Posten im Budget. Können Sie sich die vielen Details und Abhängigkeiten vorstellen, die bei der Auswahl eine Rolle spielen? Können Sie sich Verkaufsgespräche vorstellen, die das alles klären? Können Sie sich Handy-Verkäufer vorstellen, die lieber fair beraten als teuer verkaufen? Ihr Bedarf entscheidet. Den kennt niemand besser als Sie. Dieser Ratgeber hilft, Ihr Geräte-Profil und Tarif-Profil einfach durch Ankreuzen zu beschreiben - gerade wenn Sie noch nicht genug wissen. Kein Verkäufer kann Ihre Profile ignorieren. Sie werden vom Fragesteller zum Auftraggeber auf Augenhöhe. Passend finden Sie praktische Hinweise zum "Handy-Shopping". Für einen Vertragswechsel gibt es einen ausführlichen Fahrplan zum neuen Tarif.Erfahren Sie wichtige Handy- und Tarif-Merkmale, Abhängigkeiten, Orientierungswerte und Praxis-TippsDieser Ratgeber basiert auf dem Vorgänger "Smartphone, Tablet und Tarif finden" von 2019. Er wurde komplett überarbeitet, an die inzwischen fortgeschrittene Technik und Rechtssituation angepasst und um wichtige Kapitel ergänzt.
Autorenporträt
Jürgen Buchert arbeitete schon mit der Digitalisierung, als sie noch gar nicht so genannt wurde. Nach seinen Abschlüssen Abitur, Bankkaufmann und Diplomkaufmann lernte er «Elektronische Datenverarbeitung» (EDV) in einem der größten Konzern-Rechenzentren in Deutschland. Diese Erfahrungen setzte er später ein, um Unternehmen mit Hilfe der EDV betriebswirtschaftlich zu reorganisieren. Dazu gehörte es auch, die betroffenen Mitarbeiter für die veränderten Aufgaben zu schulen. Lebenslanges Lernen, weil Digitalisierung die Gesellschaft immer stärker prägt. Als irgendwann «persönliche Computer» (PCs) an die Arbeitsplätze drängten, wollte er diese Technik für sich selbst nutzen. Später führte das Internet in ganz neue Dimensionen. Wieder gab es eine Phase autodidaktischen Lernens. Das neu erworbene Wissen bereitete er für Seminare auf, für Kollegen, für Unt«ernehmen und Seminaranbieter. Computer «schrumpften» bis in die Hosentasche und wuchsen mit mobilen Telefonen und dem Internet zusammen: mobile Smartphones und Tablets. Da war es nur konsequent, die gewonnenen Erfahrungen auch auf diese Geräte zu übertragen. Seine Angebote richten sich vorrangig an Einsteiger und Umsteiger. Teilnehmer wünschten sich, die vielen Details, Zusammenhänge und Empfehlungen auf Papier mitnehmen und nacharbeiten zu können. Das war der Grund, die sorgfältig recherchierten Seminar-Materialien als Buch aufzubereiten. Die Kombination Seminar und Buch ist gut. Im Seminar gibt es direkte Rückmeldungen, ob die Darstellung passt oder noch überarbeitet werden muss. Das ist ein willkommener Härtetest für die Inhalte.