Kollokationen sind ein unverzichtbarer Bestandteil beim Sprachenlernen. Kongruente Kollokationen sind solche mit L1 direkt und wortweise äquivalent, andererseits haben nicht-kongruente Kollokationen keine direkte Entsprechung in der Muttersprache der Lernenden (also schwerer zu erwerben). In diesem Buch wird die Wirkung von zwei Methoden, Task-based Instruction (TBI) versus Teacher-fronted Instruction (TFI), auf fortgeschrittene und fortgeschrittene Lernende analysiert. Die Hauptidee ist, ob aufgabenbasierter Unterricht oder lehrerorientierter Unterricht einen signifikanten Einfluss auf die Verbesserung der Kenntnisse von mittleren und fortgeschrittenen Lernenden über kongruente und nicht-kongruente Kollokationen hat. Weiterhin wird das Zusammenspiel der beiden Methoden zur Verbesserung des Kollokationswissens im Allgemeinen untersucht. Die Kenntnis von Wörtern und Kollokationen ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Erlernens jeder Sprache und dieses Buch zeigt, dass, obwohl beide Methoden nützlich waren, fortgeschrittene Lernende TBI gegenüber TFI bevorzugten; Auf der anderen Seite hatten fortgeschrittene Lernende eine große Vorliebe für lehrerorientierten Unterricht.