71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Förderung von Risikokapital in der israelischen High-Tech-Industrie untersucht. Die Finanzierung der High-Tech-Industrie ist in vielen Ländern aufgrund der mit diesen Branchen verbundenen Risiken eine Herausforderung. Der Autor ist der Ansicht, dass die israelische Fallstudie einige der größten wirtschaftlichen Herausforderungen aufzeigt, mit denen die Regierungen heutzutage konfrontiert sind, und dass die Förderung von Risikokapital in der High-Tech-Industrie einige Lösungen für diese Herausforderungen bietet. Obwohl eine Reihe von Untersuchungen über…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Förderung von Risikokapital in der israelischen High-Tech-Industrie untersucht. Die Finanzierung der High-Tech-Industrie ist in vielen Ländern aufgrund der mit diesen Branchen verbundenen Risiken eine Herausforderung. Der Autor ist der Ansicht, dass die israelische Fallstudie einige der größten wirtschaftlichen Herausforderungen aufzeigt, mit denen die Regierungen heutzutage konfrontiert sind, und dass die Förderung von Risikokapital in der High-Tech-Industrie einige Lösungen für diese Herausforderungen bietet. Obwohl eine Reihe von Untersuchungen über Unternehmensgründungen und Risikokapital durchgeführt wurden, gibt es nur sehr wenige, die sich mit der Förderung von Risikokapital in der High-Tech-Industrie in Israel befassen. Israel wurde aufgrund einer Reihe von Faktoren ausgewählt, die seine Umwandlung in eine Start-up- und Innovationsnation mit mehr an der NASDAQ notierten Unternehmen als in den Vereinigten Staaten von Amerika seit seiner Gründung im Jahr 1948 und der Koexistenz von Start-ups und Risikokapital belegen. Der Autor ist jedoch davon überzeugt, dass durch dieses Buch eine Reihe von Ländern Risikokapital als wichtiges Instrument für ausländische Direktinvestitionen in Betracht ziehen werden. Dieses Buch ist für die Formulierung und Umsetzung politischer Maßnahmen in Entwicklungsländern von entscheidender Bedeutung.
Autorenporträt
Alexander Maune ist Talmudist, Forscher und Autor. Er hat einen BCom-Abschluss in Rechnungswesen, einen MSc in Bankwesen und Finanzen, einen Doktortitel in Business Intelligence und ein Diplom in Management Accounting. Er hat für die Standard Chartered Bank als Business Finance Analyst gearbeitet. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der University of South Africa. Er ist Lektor für österreichische Wirtschaftswissenschaften.