Wenn das Wetter mal schlecht ist, kann man Berlin auch mal lesend neu entdecken. Mit "Neukölln mon amour" klappt das super. Uli Hannemann führt die Leser durch einen Stadtteil, den viele nicht so attraktiv finden und vielleicht lieber meiden. Manche Ecken in Neukölln gehören eben nicht zu den
Hightlights unserer Stadt. Das könnte sich nach dem Lesen ändern. In vielen kleinen Episoden wird genau…mehrWenn das Wetter mal schlecht ist, kann man Berlin auch mal lesend neu entdecken. Mit "Neukölln mon amour" klappt das super. Uli Hannemann führt die Leser durch einen Stadtteil, den viele nicht so attraktiv finden und vielleicht lieber meiden. Manche Ecken in Neukölln gehören eben nicht zu den Hightlights unserer Stadt. Das könnte sich nach dem Lesen ändern. In vielen kleinen Episoden wird genau hingeschaut und liebevoll und witzig erzählt und beobachtet: Kneipen, Straßen, Parks, alte und junge Menschen, Urberliner, Ausländer, Neue, die unbedingt in der "Szene" sein wollen - alle herrlich auf die Schippe genommen. Mit typischem Berliner Humor eben.
Diese 40 Minikapitel lohnen sich. Sie sind so kurz, dass man sie auch unterwegs lesen kann. Dann werden z.B. Mitfahrende bestimmt ein grinsendes, lesendes Gesicht beobachten können.