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0 Auftrag und Arbeitsweise der Kommission.- 1. Ausgangslage.- 1.1 Orientierungsrahmen und Kriterien für die Beurteilung.- 1.2 Veränderungen in Gesellschaft, Kindheit und Jugend.- 1.3 Qualifikationen von Heranwachsenden.- 1.4 Schulentwicklung als Rahmenkonzept für Lehrerausbildung.- 1.5 Qualifikationen der Lehrerinnen und Lehrer.- 1.6 Konsequenzen für die Lehrerausbildung.- 2. Konzept und Perspektiven einer zeitgemäßen Lehrerausbildung.- 2.1 Kritik an der bisherigen Lehrerausbildung.- 2.2 Standards als Qualitätsmaß der Lehrerausbildung.- 2.3 Fachwissenschaftliche Studien.- 2.4 Fachdidaktische Studien.- 2.5 Erziehungs- und gesellschaftswissenschaftliche Studien.- 2.6 Praxisstudien.- 3. Empfehlungen zur Umsetzung des Konzeptes der Lehrerausbildung unter den gegenwärtigen Bedingungen in Hessen.- 3.1 Gegenwärtiger Stand der Lehrerausbildung in Hessen.- 3.2 Empfehlungen zur Umsetzung des im 2. Teil entwickelten Konzeptes der Lehrerausbildung.- 3.3 Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerausbildung.- 3.4 Studienanteile.- 3.5 Differenzierung nach Schulstufen und Schulformen.- 3.6 Gesetzliche Neuregelungen, Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Prüfungsvorschriften.