Das Ziel dieser Forschung war es, psycho-pädagogische Strategien der konditionierten Neuroentwicklung zu entwickeln, die auf die sportliche Aktivität des Karate-Do ausgerichtet sind, basierend auf den Theorien der Neuroplastizität, die von Forschern wie Doherty (2023) angeboten werden, die sich auf die auf Bildung und Sport angewandten Neurowissenschaften beziehen; auch die Theorie der Zone der proximalen Entwicklung, die unter anderem von Pontón (2020) unterstützt wird, zusätzlich zu der Theorie der konditionierten Reflexe, die von Forschern wie Polanco (2016) über die Auswirkungen und die Entwicklung des Behaviorismus bereitgestellt wird. Die Forschung basiert auf einem neuen Ansatz der methodologischen Komplementarität. Es handelt sich um eine quasi-experimentelle Studie mit einem Prä- und Post-Test-Design mit einer Kontrollgruppe. Die Analyse der Informationen basiert auf qualitativen Techniken unter Verwendung der Diskursanalyse. Die komplementäre erkenntnistheoretische und methodologische Grundlage ermöglichte es, die empirischen Komponenten zu beschreiben und die theoretischen und strukturellen Prinzipien eines aufstrebenden Modells der Sportgesellschaft in Venezuela zu interpretieren, indem die Organisation und Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Sporträumen und -organisationen gestärkt wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.