37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Depressionen sind eine der häufigsten und lebensbedrohlichsten Formen psychischer Erkrankungen, die mit erheblicher Behinderung und Sterblichkeit einhergehen. Stress kann als ein wesentlicher Beitrag zur Entwicklung einer depressiven Störung aufgrund einer Dysregulation der HPA-Achse angesehen werden. Obwohl es mehrere Wege gibt, die an der Pathogenese der Depression beteiligt sind, zielen die gegenwärtigen Antidepressiva hauptsächlich auf den monoaminergen Weg ab. Das therapeutische Potenzial anderer Signalwege wird jedoch noch untersucht. Medikamente, die auf Stickstoffmonoxid, Zytokine und…mehr

Produktbeschreibung
Depressionen sind eine der häufigsten und lebensbedrohlichsten Formen psychischer Erkrankungen, die mit erheblicher Behinderung und Sterblichkeit einhergehen. Stress kann als ein wesentlicher Beitrag zur Entwicklung einer depressiven Störung aufgrund einer Dysregulation der HPA-Achse angesehen werden. Obwohl es mehrere Wege gibt, die an der Pathogenese der Depression beteiligt sind, zielen die gegenwärtigen Antidepressiva hauptsächlich auf den monoaminergen Weg ab. Das therapeutische Potenzial anderer Signalwege wird jedoch noch untersucht. Medikamente, die auf Stickstoffmonoxid, Zytokine und den Kynureninsäureweg abzielen, könnten in naher Zukunft die Medikamente der Wahl sein. Die Alzheimer-Krankheit ist eine neurodegenerative Erkrankung mit fortschreitender Demenz. Obwohl die Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Alzheimer-Krankheit in den vergangenen zwei Jahrzehnten bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat, sind die derzeit verfügbaren Medikamente in der Lage, die kognitivenSymptome vorübergehend zu verbessern, und keine Behandlung kann diesen unaufhaltsamen neurodegenerativen Prozess umkehren, aufhalten oder sogar verlangsamen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der kürzlich aufgeklärten pathogenetischen Hypothese und den Therapeutika der mentalen Depression und der Alzheimer-Krankheit.
Autorenporträt
Dr. Kanwaljit Chopra arbeitet als außerordentlicher Professor für Pharmakologie am Universitätsinstitut für Pharmazeutische Wissenschaften, Panjab University, Chandigarh, Indien. Ihre Forschungsinteressen konzentrieren sich auf die umgekehrte Pharmakologie mit Schwerpunkt auf Diabetes. Sie hat mehr als 160 Forschungspublikationen in internationalen Fachzeitschriften mit Peer-Review.