54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im vorliegenden Buch "Neurobiologische Erkenntnisse in der Pädagogik - Emotionen und Lernen" wird eine Übersicht über die verschiedenen aus der Neurobiologie stammenden Erkenntnisse bezüglich des Gehirns und des Lernens gegeben. Es wird geklärt wie das Lernen neurobiologisch betrachtet funktioniert und welche Empfehlungen es demnach für das Lernen gibt. Auch werden jene Bereiche der Gehirnforschung die ebenso für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft Relevanz besitzen hervorgehoben und näher betrachtet.

Produktbeschreibung
Im vorliegenden Buch "Neurobiologische Erkenntnisse in der Pädagogik - Emotionen und Lernen" wird eine Übersicht über die verschiedenen aus der Neurobiologie stammenden Erkenntnisse bezüglich des Gehirns und des Lernens gegeben. Es wird geklärt wie das Lernen neurobiologisch betrachtet funktioniert und welche Empfehlungen es demnach für das Lernen gibt. Auch werden jene Bereiche der Gehirnforschung die ebenso für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft Relevanz besitzen hervorgehoben und näher betrachtet.
Autorenporträt
Iris Mariella Petauer wurde 1985 in Klagenfurt geboren und besuchte später das Bundesgymnasium in St. Veit an der Glan. Während des Studiums der Pädagogik, bzw. der Schulentwicklung, begann sie sich mit dem Themenbereich der Hirnforschung innerhalb der Pädagogik auseinanderzusetzen.