Neurodidaktische Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Rechnungswesen
Carina Suppan
Broschiertes Buch

Neurodidaktische Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Rechnungswesen

Analyse von neurodidaktischen Lehr-Lern-Prinzipien und Ableitung von Implikationen für den Unterricht

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
36,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Viele Tätigkeiten wirtschaftlicher Berufe sind komplex. Der Rechnungswesenunterricht muss diesen komplexen Anforderungen gerecht werden, denn Hauptziel des Rechnungswesenunterrichts ist die Entwicklung ökonomischer Handlungskompetenz. Für die Lernenden ist es notwendig, Handlungssicherheit bei Buchhaltungstechniken und zusätzlich ein Verständnis über ökonomische Zusammenhänge aufzubauen. Der derzeitige Rechnungswesenunterricht zeichnet sich durch eine vorwiegende lehrendenzentrierte Gestaltung aus, wodurch bei den Lernenden häufig Lernschwierigkeiten auftreten. Ausgehend von dieser Pr...