Die Forschung spielt allgemein auf die Erprobung eines pädagogischen, didaktischen und methodischen Vorschlags an, der sich auf die neuroemotionale Entwicklung, das komplexe Denken und die Transdisziplinarität konzentriert. Nicht nur auf körperliche Aktivitäten, die den Erwerb des Lesens fördern, sondern auch auf die neuroemotionale Stimulierung mit der Motivation und dem persönlichen Interesse jedes Schülers mit dem Wunsch, sein umfassendes Lernen, sein Selbstwertgefühl und seine Autonomie in seiner akademischen Ausbildung zu entwickeln, betrachtet einige pädagogische Forschungen auf der Grundlage der verschiedenen Neurowissenschaften, der aktuellen Lerntheorien... als Grundlage, die Theorie und Praxis zusammenführt, die explizit und implizit in den Erzählungen der akademisch-pädagogischen Arbeit erklärt werden, als ein Fundament, das Theorie und Praxis zusammenführt, die in den Erzählungen der akademisch-pädagogischen Arbeit explizit und implizit erklärt werden.