18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Beschreibung des Change-Managements und der aktuellen Entwicklungstrends in diesem Bereich. Des Weiteren wird Bezug auf den Neuroleadership-Ansatz mit seinen Chancen und Risiken im Hinblick auf ein erfolgreiches Change-Management genommen. Aus dem Neuroleadership-Ansatz wird das SCARF-Model vorgestellt und aus diesem exemplarisch Führungs- und Handlungsoptionen erarbeitet sowie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Beschreibung des Change-Managements und der aktuellen Entwicklungstrends in diesem Bereich. Des Weiteren wird Bezug auf den Neuroleadership-Ansatz mit seinen Chancen und Risiken im Hinblick auf ein erfolgreiches Change-Management genommen. Aus dem Neuroleadership-Ansatz wird das SCARF-Model vorgestellt und aus diesem exemplarisch Führungs- und Handlungsoptionen erarbeitet sowie ein möglicher Operationalisierungsansatz des Modells für Organisationen entwickelt. Megatrends haben seit Beginn des 20. Jahrhunderts zu disruptiven Veränderungen geführt. Der demographische Wandel ist einer dieser Trends. Ein weiterer Trend ist die Globalisierung, in der global vernetzte Bereiche wie Wirtschaft, Politik, Umwelt usw. zu Normalität geworden sind. Durch die Corona-Krise sind auch die negativen Auswirkungen einer globalen Abhängigkeit deutlich geworden. Der dritte Trend ist die Digitalisierung. Diese birgt Chancen. Diese Megatrends sind mit erheblichen Veränderungsprozessen verbunden, die Unternehmen und deren Organisationsmitglieder durchlaufen. Mit dem Voranschreiten dieser Trends sind diese Veränderungsprozesse folglich in den Unternehmen allgegenwärtig und für den Unternehmenserfolg fundamental. Aus diesem Grund ist ein ausschlaggebender und erfolgskritischer Faktor für Unternehmen der Einsatz von Change-Management mit seinen zukunftsfähigen Methoden und Instrumenten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.