Die Effektivität und Effizienz der vertrieblichen Aktivitäten ist ein großer Treiber für den unternehmerischen Erfolg. In diesem Buch handelt es sich in erster Linie um ein Verständnis für die neurologischen und psychologischen Prozesse, um die eigene Wirkung in der Führungsrolle besser zu verstehen und die Mitarbeiter mit all deren Bedürfnissen ganzheitlicher wahrzunehmen. In diesem Buch werden viele theoretischen Grundlagen dargestellt, die biologische Prozesse im Gehirn erklären, als auch viele Praxisbeispiele aus dem Vertrieb, die den Praxistransfer von konkreten Handlungen veranschaulichen. Bei der gehirngerechten Führung geht es somit vor allem um die Haltung, die man als Führungskraft in den täglichen Interaktionen mit den Mitarbeitern annimmt. Im Zentrum dieser Ansätze steht die Beziehungsebene und der Fokus liegt auf der Beziehungsgestaltung.Mit diesem Buch können die Salesmanager die Führungsaufgabe ganzheitlich betrachten und aus ihm viele Inspirationen für die zwischenmenschlichen Interaktionen schöpfen. Das Ziel ist ein gesundes, nachhaltiges und erfolgreiches Vertriebsmanagement.