Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird Neuromarketing definiert, sowie das Gehirn, theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsfelder des Neuromarketings genauer beleuchtet. In dieser Arbeit liegt der Fokus darauf, die wichtigsten Erkenntnisse des Neuromarketings zusammenzutragen und herauszufinden, ob und wie Unternehmen Einfluss auf ihre Kunden haben können. Dafür wird zunächst erläutert, worum es sich bei Neuromarketing genau handelt und ein Blick in das Gehirn und seine wichtigsten Regionen in diesem Kontext geworfen. Danach werden mit Codes, Motiven, Emotionen, Priming und Framing einige praxisrelevante Kenntnisse vorgestellt, die einen Weg ins Kundenhirn möglich machen und verschiedene Anwendungsbeispiele präsentiert, die zeigen, dass mehr Neuromarketing in der Unternehmenskommunikation steckt als man denkt.
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