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Den Frauen soll man nicht schöne Schuhe verkaufen, sondern schöne Beine. Was der Gründervater der Motivforschung Ernest Dichter (1907-1991) bereits vor mehr als 50 Jahren feststellte, erhält aufgrund der Erkenntnisse des Neuromarketing wieder eine neue Bedeutung. Mit dem Ansatz des Neuromarketing wird eine junge, in der Ökonomie derzeit intensiv diskutierte Wissenschaftsdisziplin vorgestellt. Ausgangspunkt des Interesses an diesem Thema bildet das Bedürfnis nach einem besseren und umfangreicheren Verständnis des Konsumentenverhaltens. Im Verlauf der Studie wird aufgezeigt, dass Neuromarketing…mehr

Produktbeschreibung
Den Frauen soll man nicht schöne Schuhe verkaufen, sondern schöne Beine. Was der Gründervater der Motivforschung Ernest Dichter (1907-1991) bereits vor mehr als 50 Jahren feststellte, erhält aufgrund der Erkenntnisse des Neuromarketing wieder eine neue Bedeutung.
Mit dem Ansatz des Neuromarketing wird eine junge, in der Ökonomie derzeit intensiv diskutierte Wissenschaftsdisziplin vorgestellt. Ausgangspunkt des Interesses an diesem Thema bildet das Bedürfnis nach einem besseren und umfangreicheren Verständnis des Konsumentenverhaltens. Im Verlauf der Studie wird aufgezeigt, dass Neuromarketing wesentlich mehr bedeutet als den Einsatz bildgebender Verfahren. Eine empirische Untersuchung gibt eine aktuelle Einschätzung der praktischen Relevanz von Verfahren der kognitiven Neurowissenschaften.
Autorenporträt
Ute Günther wurde 1985 in Freudenstadt geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaft/ Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim schloss die Autorin im Jahre 2010 mit dem akademischen Grad der Diplom Betriebswirtin erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Marketing, die sie motivierten, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.