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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was kann das Marketing von der Hirnforschung lernen? Um Kauf ver halten und Markenwirkung besser zu verstehen, werden zunehmend Erkenntnisse der Neuro- und Kognitions wissenschaften in der Marken wirkungsforschung genutzt. Die Erfor schung neuro naler Vorgänge im Gehirn, die sich bei Entschei dungen vollziehen, ist zu einem regel rechten Modethema geworden. Welchen Nutzen haben die Ergebnisse für die Marketing praxis? Ralf Zimmermann stellt die Erkenntnisse vor, die bisher aus der Erfor schung von Markenwirkung mit neuroökonomischen Methoden ge wonnen werden…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was kann das Marketing von der Hirnforschung lernen? Um Kauf ver halten und Markenwirkung besser zu verstehen, werden zunehmend Erkenntnisse der Neuro- und Kognitions wissenschaften in der Marken wirkungsforschung genutzt. Die Erfor schung neuro naler Vorgänge im Gehirn, die sich bei Entschei dungen vollziehen, ist zu einem regel rechten Modethema geworden. Welchen Nutzen haben die Ergebnisse für die Marketing praxis? Ralf Zimmermann stellt die Erkenntnisse vor, die bisher aus der Erfor schung von Markenwirkung mit neuroökonomischen Methoden ge wonnen werden konnten. Darauf aufbauend analysiert der Autor die Umsetzung bzw. Integration neuroökonomischer Ansätze in die Mar ke tingpraxis und erläutert die Möglichkeiten, die sich für marketing relevante Frage stellungen bieten. Insbesondere für die strategische und operative Markenführung ist die Frage der Anwendbarkeit von Interesse. Das Buch richtet sich an Praktiker im Marketing sowie an Wissen schaft ler und Studierende, die sich mit Neuromarketing und Markenwirkung beschäftigen.
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Autorenporträt
Dipl.-Kfm., Studium der International Business Studies an den Universitäten Paderborn und Sheffield mit dem Schwerpunkt Marketing Management. Der Autor war unter anderem in den Bereichen Konzern- und Direktmarketing für Unternehmen in Deutschland und Frankreich tätig.