39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Übersicht enthält einen Ansatz zu den neuropsychologischen Indikatoren, die am Lernprozess von Schulkindern beteiligt sind. Es wird eine kurze Beschreibung dieses angewandten Bereichs der "Kinderneuropsychologie" gegeben, die aus einem theoretischen Ansatz heraus die neuroanatomischen Funktionen beschreibt, die diesen Prozessen zugrunde liegen: Sprache, visuelle Wahrnehmung, exekutive Funktionen, Gedächtnis, Rhythmus und Lateralität. Das Verständnis dieser Variablen ist für Fachleute im Bereich der pädagogischen Psychologie von Interesse, da es die methodische Anpassung bei der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Übersicht enthält einen Ansatz zu den neuropsychologischen Indikatoren, die am Lernprozess von Schulkindern beteiligt sind. Es wird eine kurze Beschreibung dieses angewandten Bereichs der "Kinderneuropsychologie" gegeben, die aus einem theoretischen Ansatz heraus die neuroanatomischen Funktionen beschreibt, die diesen Prozessen zugrunde liegen: Sprache, visuelle Wahrnehmung, exekutive Funktionen, Gedächtnis, Rhythmus und Lateralität. Das Verständnis dieser Variablen ist für Fachleute im Bereich der pädagogischen Psychologie von Interesse, da es die methodische Anpassung bei der Bewertung und Intervention von Kindern im Schulalter begünstigt.
Autorenporträt
Ángel Arellano. Hochschulabschluss in Psychologie mit Spezialisierung auf klinische Dynamik an der Universidad Central de Venezuela (2016). Derzeit Promotion in Neurowissenschaften an der Federal University of Rio Grande do Sul (Brasilien), wo er im Bereich Neurobiologie des Gedächtnisses forscht.