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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7 , Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit der Optimierung des Verkaufsprozesses.Dazu werden klassische Prinzipien der Überzeugung nach Robert Cialdini vorgestellt.Ziel ist es zu klären, inwiefern diese Prinzipien aus Sicht der aktuellen Erkenntnisse derPsychologie und der Hirnforschung bestätigt, ergänzt und optimiert werden können.Die Untersuchung erfolgt auf der Grundlage der Auswertung…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7 , Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit der Optimierung des Verkaufsprozesses.Dazu werden klassische Prinzipien der Überzeugung nach Robert Cialdini vorgestellt.Ziel ist es zu klären, inwiefern diese Prinzipien aus Sicht der aktuellen Erkenntnisse derPsychologie und der Hirnforschung bestätigt, ergänzt und optimiert werden können.Die Untersuchung erfolgt auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur undfür den Verkaufsprozess relevanter neurowissenschaftlicher Studien.Im Ergebnis wird deutlich, dass die Wirksamkeit der vorgestellten Prinzipien der Überzeugungaus Sicht der Psychologie und der Hirnforschung bestätigt werden kann.Ebenso kann im Verlauf der Arbeit herausgearbeitet werden, dass Kaufentscheidungenunter dominantem Einfluss von Emotionen getroffen werden.