79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dies ist ein Teil der Forschungsarbeit, die in der Abteilung für Zoologie der S. V. Universität in Tirupati durchgeführt wurde, um das neurotoxische Potenzial des synthetischen Pyrethroids Fenvalerat im zentralen Nervensystem (ZNS) der Schabe P. americana zu ermitteln. Die Studie gibt Aufschluss darüber, wie Insektizide die Zielinsekten bei verschiedenen Anwendungsarten beeinflussen. Die Manifestation von Verhaltensänderungen nach einer Fenvalerat-Intoxikation wurde dokumentiert. Störungen einiger ausgewählter Aspekte des Protein- und Kohlenhydrat-Stoffwechselprofils wurden auch im ZNS unter…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist ein Teil der Forschungsarbeit, die in der Abteilung für Zoologie der S. V. Universität in Tirupati durchgeführt wurde, um das neurotoxische Potenzial des synthetischen Pyrethroids Fenvalerat im zentralen Nervensystem (ZNS) der Schabe P. americana zu ermitteln. Die Studie gibt Aufschluss darüber, wie Insektizide die Zielinsekten bei verschiedenen Anwendungsarten beeinflussen. Die Manifestation von Verhaltensänderungen nach einer Fenvalerat-Intoxikation wurde dokumentiert. Störungen einiger ausgewählter Aspekte des Protein- und Kohlenhydrat-Stoffwechselprofils wurden auch im ZNS unter akuten und subakuten Fenvalerat-Dosen untersucht. Um einen möglichen Zusammenhang zwischen metabolischen und physiologischen Aspekten des Nervensystems herzustellen, wurden auch Veränderungen der elektrischen Aktivität wie Amplitude, Schwellenwert, Latenz und Dauer der evozierten Potenziale im ZNS aufgezeichnet und diskutiert. Die Ergebnisse verdeutlichen die biologische Abbaubarkeit von Pyrethroiden im Allgemeinen und Fenvalerat im Besonderen, zumindest bei subakuten Dosen. Bei sorgfältiger und umsichtiger Anwendung kann es in der landwirtschaftlichen Schädlingsbekämpfung ohne schädliche Auswirkungen auf Nichtzielorganismen eingesetzt werden.
Autorenporträt
Dr. A.T. Venkatramana Reddy arbeitet derzeit als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Zoologie an der Yogi Vemana Universität in Kadapa, Indien. Er hat mehrere Forschungsartikel in renommierten nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.