Der Antriebsmotor der Wirtschaft ist die Kreativität. Durch sie können in Unternehmen neue und bessere Produkte, Dienstleistungen und unternehmensinterne Prozesse geschaffen werden. Wodurch hohe Gewinnmargen und machtvolle Marktpositionen erzielt werden können.
Bestehende Konzepte basieren in der Regel auf Erfahrungswissen, sind sehr heterogen und kaum in einem vereinheitlichenden Ansatz zusammenzubringen. Außerdem besteht trotz der vielfältigen Ansätze weiterhin Unzufriedenheit, was sich nicht zuletzt in der Entwicklung ständig neuer praxisbezogener Entwürfe und Kreativitätstechniken äußert.
In der vorliegenden Veröffentlichung werden aktuelle Ideengenerierungskonzepte neurowissenschaftlichen Erkenntnissen gegenübergestellt, um Aussagen für die Auswahl bzw. Modifikation der bestehenden Konzepte zu treffen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Bestehende Konzepte basieren in der Regel auf Erfahrungswissen, sind sehr heterogen und kaum in einem vereinheitlichenden Ansatz zusammenzubringen. Außerdem besteht trotz der vielfältigen Ansätze weiterhin Unzufriedenheit, was sich nicht zuletzt in der Entwicklung ständig neuer praxisbezogener Entwürfe und Kreativitätstechniken äußert.
In der vorliegenden Veröffentlichung werden aktuelle Ideengenerierungskonzepte neurowissenschaftlichen Erkenntnissen gegenübergestellt, um Aussagen für die Auswahl bzw. Modifikation der bestehenden Konzepte zu treffen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.