Dieses Buch ist ein Beitrag zur Lehrerausbildung, in dem theoretische und praktische Grundlagen für das Verständnis der Lernvorgänge im Gehirn vorgestellt werden, da neue Positionen und pädagogische Strategien erforderlich sind, die Fortschritte im Lernprozess der Schüler ermöglichen. Dieses Buch richtet sich an Bildungsfachleute, Eltern und alle, die für den menschlichen Lehr- und Lernprozess verantwortlich sind. Ziel dieses Buches ist es, die Bedeutung der Anwendung der Theorie im Klassenzimmer darzustellen, damit die Lehrer ihre Schüler qualitativ in die Lese- und Schreibkultur einführen können. Dies erfordert eine Vermittlung mit pädagogischen Absichten. Daher bietet das Buch unseren Lesern Strategien, die von Lehrern nach neurowissenschaftlichen Studien praktiziert werden, und zeigt, wie neurowissenschaftliches Wissen im Unterricht angewendet werden kann. Dieses Buch macht den Pädagogen die Notwendigkeit dieser Studie bewusst, denn die Kenntnis der Gehirnfunktionen ist von grundlegender Bedeutung für die Förderung einer gesunden geistigen Entwicklung.