14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Ein Geheimtipp ist Neuseeland nicht mehr - immer mehr Touristen reisen ans andere Ende der Welt, um die beeindruckenden Naturwunder, die atemberaubenden Panoramen und die ungewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt zu sehen. Kein Wunder, dass man sich viele Attraktionen mit anderen Reisenden teilen muss. Abgeschiedene Natur und Sehenswürdigkeiten abseits der ausgetretenen Pfade gibt es auf Neuseelands Südinsel trotzdem noch reichlich! Wendet man sich vom Hauptstrom der Touristen ab, legt den Reiseführer weg und nimmt sich Zeit für kurvige "gravel roads" oder einsame Wanderwege, findet man es noch -…mehr

Produktbeschreibung
Ein Geheimtipp ist Neuseeland nicht mehr - immer mehr Touristen reisen ans andere Ende der Welt, um die beeindruckenden Naturwunder, die atemberaubenden Panoramen und die ungewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt zu sehen. Kein Wunder, dass man sich viele Attraktionen mit anderen Reisenden teilen muss. Abgeschiedene Natur und Sehenswürdigkeiten abseits der ausgetretenen Pfade gibt es auf Neuseelands Südinsel trotzdem noch reichlich! Wendet man sich vom Hauptstrom der Touristen ab, legt den Reiseführer weg und nimmt sich Zeit für kurvige "gravel roads" oder einsame Wanderwege, findet man es noch - das "echte" Neuseeland.Dieses Buch stellt 50 aufregende oder märchenhaft stille Ziele und Wanderwege auf Neuseelands Südinsel vor, die kein klassischer Reiseführer verzeichnet. Einige sind einfach zu finden, andere liegen sehr versteckt. Abseits der ausgetretenen Pfade ist Neuseelands Südinsel noch genau das Paradies, mit dem uns die Hochglanzbroschüren der Reiseveranstalter verzaubern wollen. Entdecken Sie mit diesem Buch die verborgenen Seiten von "Te Wai Pounamu" und kommen Sie mit einzigartigen Eindrücken zurück.
Autorenporträt
Jenny Menzel, freie Journalistin, Lektorin und Autorin, lebt und arbeitet in Dresden. Mit ihrem Mann und drei Kindern geht sie regelmäßig auf Entdeckungsreise in ferne Länder, am liebsten abseits der ausgetretenen Pfade des Massentourismus. Von ihrem Traumreiseziel Neuseeland kommt Jenny Menzel nicht mehr los. Eine vierwöchige Rundreise im Jahr 2002 infizierte sie unheilbar mit dem Fernweh-Virus. 2011 kehrte sie für acht Wochen zurück, um ihren Kindern im Wohnmobil das Land der langen weißen Wolke zu zeigen ¿ und träumt seitdem von einer dritte Reise.