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Vertriebsmitarbeiter von Kreditinstituten erleben sich heute als diejenigen, welche täglich die Hauptlast der Auswirkungen der Finanzkrise und des Strukturwandels in der Bankenwelt tragen. Sie sind es, die im Kontakt mit Kunden Pauschalkritik und Skepsis aushalten müssen. Gleichzeitig haben sie die Absatzziele und Ertragsansprüche ihrer Häuser zu erfüllen. Hinzu kommt, dass sie unter den Argusaugen des Gesetzgebers, der Verbraucherschützer und der Medien höchsten Ansprüchen gerecht werden müssen. Wie können Kundenberater in dieser Situation eine gute Performance erreichen?
Kai Pfersich,
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Produktbeschreibung
Vertriebsmitarbeiter von Kreditinstituten erleben sich heute als diejenigen, welche täglich die Hauptlast der Auswirkungen der Finanzkrise und des Strukturwandels in der Bankenwelt tragen. Sie sind es, die im Kontakt mit Kunden Pauschalkritik und Skepsis aushalten müssen. Gleichzeitig haben sie die Absatzziele und Ertragsansprüche ihrer Häuser zu erfüllen. Hinzu kommt, dass sie unter den Argusaugen des Gesetzgebers, der Verbraucherschützer und der Medien höchsten Ansprüchen gerecht werden müssen. Wie können Kundenberater in dieser Situation eine gute Performance erreichen?

Kai Pfersich, Autor der Erfolgstitels "Neustart Bank", entwickelt in diesem Buch eine neue Dimension des Kundendialogs. Ausgehend von einer veränderten Gesprächsstruktur stellt er eine praxistaugliche Formel zum Umgang mit Chancen- und Risikoprofilen zur Ermittlung eines "Relativen Risikos" vor.

Sechs "Text-Apps" unterstützen die Leser dabei, die wichtigsten Erkenntnisse mit Hilfe dieser Applikationen auf ihre "neurologische Festplatte im Kopf" zu laden. Eine elektronische App für Tablet-PCs zur Ermittlung des "Relativen Risikos" ist unter www.neustartbankberatung-app.de verfügbar.

"Neustart Bankberatung" wird wegen seines hohen Praxisbezuges bereits von verschiedenen Banken und Sparkassen als Lernmittel in Weiterbildungs maßnahmen eingesetzt. Für die zweite Auflage wurden die Themenbereiche "Preise- und Konditionengespräche erfolgreich führen" sowie "Professionelle Sprache im Kundendialog" überarbeitet und erweitert.
Autorenporträt
Kai Pfersich, selbst Banker, ist Berater, Coach und Trainer für firmenspezifische Vertriebsentwicklung mit langjähriger Erfahrung bei Banken und Finanzdienstleistern. Darüber hinaus ist er Dozent an verschiedenen Hochschulen sowie Verfasser von Fachartikeln und bankinternen Publikationen zum Thema Vertrieb in Banken.